LCR und CLIR geht nicht ???

BenGurion_

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe mit dem LCR folgendes Problem:
Wenn ich an meiner Fritz!Box 7170 (Labor-Firmware 11500) CLIR aktiviere, bekomme ich bei CbC-Anrufen über den LCR immer die Meldung "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich"

Wenn ich allerdings CLIR ausschalte, funktioniert CbC einwandfrei ...

Ich habe mich mit Hilfe der Forensuche schon durch so einige Threads gewühlt, bin aber auf kein Lösung gestossen:confused: ...

Meine Anbindung läuft über 1und1 (4DSL) mit dem T-Com-Anschluss als Grundlage (T-Net analog). Bei der T-Com ist CLIR aktiviert - Nur wenn ich per 1und1-VOIP telefoniere, wird die Rufnummer übertragen - das möchte ich aber nicht ;)

Wie muss ich denn nun den LCR konfigurieren, damit CLIR und CbC funktioniert?

Dann solltest Du einfach mal bei der Telekom die Anzeige Deiner Rufnummer freischalten lassen (CLIR 2). Ohne diese Schaltung wird bei einer ungültigen CLIR-Anforderung von Deiner Seite aus der ausgehende Ruf mit besagter Meldung abgewiesen. Bei Dir wird wohl CLIR 3 geschaltet sein.
Code:
1. CLIR 0 = ständiges Übermitteln der Rufnummer
2. CLIR 1 = ständiges Unterdrücken der Rufnummer, mit fallweiser Anzeige
3. CLIR 2 = ständiges Übermitteln der Rufnummer mit fallweiser Unterdrückung
4. CLIR 3 = ständige Unterdrückung der Rufnummer

:groesste: Du hast Recht: Bei mir ist CLIR-3 aktiv ... Dann werde ich mich wohl mal vertrauensvoll an die Telekom wenden ^^

Vielen Dank für die Info;)

EDIT: Hab da eben (15.07.2008 09:50) angerufen. Schaltung für CLIR-2 zum 29.07.! Die brauchen ca. 10 Werktage für sowas??? *ROFL*
Dann bin ich aber mal gespannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.