LCR richtig einstellen

fireman88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich blick da immoment nemmer durch.

Ich habe bei Freenet einen 1 Cent Minuten Voip Tarif.

Bei Handynummern scheint es zu funktionieren mit den Tarifen.
Aber bei Ortstarifen wählt er mir immoment die 01019 mit 1,2 cent obwohl es über IPhone günstiger wäre zu telefonieren.

Wie stell ich LCR richtig ein?

fireman88

Stelle bitte Deine Konfigurationseinstellung als Datei zur Verfügung (diese .cfg Datei kannst Du auf der Konfigurationsseite als "Datei speichern".

Falls das Forensystem hier nur bestimmte Dateiendung für das Aufspielen zulässt, kannst du die Dateiendung einfach abändern (zum Beispiel in .txt).

Grüße
Harald

so hir ist er.

Wie gesagt ich möchte das jeweils der Günstigste Tarif gewählt wird.
Es soll dann auch zwischen IPhone (keine Flat, 1cent/min.) und CbC anbieter unterschieden werden.

Anhänge

• TelefonSparbuch_FritzBox.txt
    1.6 KB · Aufrufe: 21
oh man ich treh hir noch langsam durch

Jetzt sagt mir eine "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" bei Ortsgesprächen an.
Das macht die bei allen.
Ich kann also keine Ortsgespräche immoment mehr führen.

fireman88

Du musst auf der Konfigurationsseite (ganz unten) die Tarife für die Ortszone wählen. Ich hatte damals die Anbieter mit über 90%iger Verfügbarkeit standardmäßig selektiert. Da nun schon etliche Nutzer über das Problem gestolpert sind, werde ich das wohl noch optimieren müssen...

Tarife nur für Zone "Ortsgespräch" wählen
Viele Tarife können Ortsgespräche nicht flächendeckend anbieten. Von daher können Sie Tarife nur für die Zone "Ortsgespräch" wählen.
Sie können die Tarife per Hand schnell durchtesten, indem Sie die kostenlose Servicenummer 0311 nutzen, die Ihnen mitteilt, ob der Anbieter Ihre Ortszone unterstützt. Dafür wählen Sie die Call by Call Nummer (zum Beispiel 01019) gefolgt von der Servicenummer 0311: Die Nummer die Sie dann gewählt haben wäre 01019-0311. Dies machen Sie nun für alle Call by Call Anbieter:
01024-0311, 01051-0311, 01058-0311, ...
Ortsnetzgespräche sind bei einem Anbieter nicht möglich, wenn folgende Ansage kommt: "Tüt, Tüt, Tüt: Der von Ihnen ausgewählte Netzbetreiber bietet den von Ihnen gewünschten Dienst in Ihrem Bereich nicht an." (Einige Anbieter halten sich nicht daran und haben eine andere Bandansage: 01081, 01088)

Sorry und Grüße
Harald

gut das hab ich jetzt schonmal.

Aber warum wählt er 1,5 cent CbC anbieter wenn ich doch über Iphone für 1 Cent telefonieren kann?
Ich habe immoment Iphone Plus ausgewählt.
Ich denke aber das es damit zusammenhängt.
Weil der Plus kostet 1,5 Cent.

Welcher Tarif ist 1 Cent weil der Fun ist hir leider nicht aufgelistet.

fireman88

ich könnt fast ausrasten.

Jetzt hab ich schon alle anbieter getestet und die nicht funktionierenden abgewählt.
Nun sagt sie schon wieder den Satz bei einem Ortsgespräch.
Obwohl ich das überprüft habe.

Kann mit den keiner helfen hir?

fireman88

Wähl doch diesen Tarif einfach ab. Warum dieser bei der Servicenummer den Dienst als Verfügbar ankündigt und später in der Praxis nicht funktioniert könntest Du mit einer Anfrage an den Support bei dem Tarif/Anbieter erfragen.

Oder klappt die manuelle Call by Call Vorwahl zu diesem Anbieter?
Oder handelt es sich um einen VoIP Tarif (da geht meines Wissens die 0311 Servicenummer nicht)?

(Auch hilfreich, einen Call by Call Tarif zu notieren - zum Beispiel 01033 (Telekom), falls gerade ein Tarif überlastet ist und keine Verbindung ermöglicht).

Danke und Grüße
Harald

jetzt hab ich alle Tarife abgewählt und dan sagt sie es schon wieder das die Nummer nicht vergeben ist.

Was kann ich nun noch machen?
Einmal klappt es und dann klappt es mal wieder nicht.

Ich möchte das er jetzt endlich über IPhone wählt, denn immoment geht er nur über die günstigste CbC verbindung.

fireman88

so Problem scheint gelöst zu sein.

Ich habe jetzt Net Apell ausgewählt und das geht für 1 Cent die Minute.

Er wählt immoment auch nicht über IPhone, da CbC viel günstiger ist.

Aber der LCR ist einfach genial.

fireman88

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.