- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
mal eine kurze Frage.
Ein Kumpel von mir ist zur Zeit in Brasilien und ich kann ihn über Festnetz aber auch Mobil erreichen.
seine Festnetznummer ist 0055-48-3.....
seine Mobilnummer ist: 0055-48-9...
Ich habe mir sagen lassen, die 48 steht für die Stadt, die 3 für Festnetz und die 9 für Mobil.
Der LCR kann leider die Nummern nicht nach Festnetz und Mobil unterscheiden.
Harald hat mal geschrieben, das Brasilien über 50 Mobilfunkanbieter/Nummern hat.
Wenn ich im LCR
Brasilien, Mobilfunk wähle wird "nur" nach
0055-119, 0055-219, 0055-519, 0055-664
geroutet
Somit wählt der LCR für meine Nummern immer nach
Brasilien mit 0055 - also nach dem billigsten Festnetzanbieter. Dieser ist aber leider nicht unbedingt der günstigste für Mobil.
Wenn ich auf verschiedenen Seiten die günstigste CbC-Nummer für Brasilien suche (Telefon-Sparbuch,Teltarif etc.) oder direkt bei einzelnen Anbietern (01035.com etc) kann ich nur nach Brasilien Festnetz und Mobil suchen, also ohne die Unterscheidung nach den ersten Nummern)
Somit bekomme ich dann auch die gewünschte billige Vorwahl.
Wer kann mir sagen, wie ich hier den LCR einstellen kann, das er für meine zwei Nummern (siehe oben) getrennt nach Festnetz und Mobil den günstigsten CbC-Anbieter nimmt.
Ja, ich weiß, das ich für einzelne Nummern CbC-Vorwahlen vergeben kann, diese werden dann aber leider nicht automatisch aktualisiert.
zur Info: habe
Telefon-Sparbuch LCR: Übersicht
Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.46.04 lizenzierte Version (Stable)
Automatisches Least Cost Routing für die Fritz!Box
mal eine kurze Frage.
Ein Kumpel von mir ist zur Zeit in Brasilien und ich kann ihn über Festnetz aber auch Mobil erreichen.
seine Festnetznummer ist 0055-48-3.....
seine Mobilnummer ist: 0055-48-9...
Ich habe mir sagen lassen, die 48 steht für die Stadt, die 3 für Festnetz und die 9 für Mobil.
Der LCR kann leider die Nummern nicht nach Festnetz und Mobil unterscheiden.
Harald hat mal geschrieben, das Brasilien über 50 Mobilfunkanbieter/Nummern hat.
Wenn ich im LCR
Brasilien, Mobilfunk wähle wird "nur" nach
0055-119, 0055-219, 0055-519, 0055-664
geroutet
Somit wählt der LCR für meine Nummern immer nach
Brasilien mit 0055 - also nach dem billigsten Festnetzanbieter. Dieser ist aber leider nicht unbedingt der günstigste für Mobil.
Wenn ich auf verschiedenen Seiten die günstigste CbC-Nummer für Brasilien suche (Telefon-Sparbuch,Teltarif etc.) oder direkt bei einzelnen Anbietern (01035.com etc) kann ich nur nach Brasilien Festnetz und Mobil suchen, also ohne die Unterscheidung nach den ersten Nummern)
Somit bekomme ich dann auch die gewünschte billige Vorwahl.
Wer kann mir sagen, wie ich hier den LCR einstellen kann, das er für meine zwei Nummern (siehe oben) getrennt nach Festnetz und Mobil den günstigsten CbC-Anbieter nimmt.
Ja, ich weiß, das ich für einzelne Nummern CbC-Vorwahlen vergeben kann, diese werden dann aber leider nicht automatisch aktualisiert.
zur Info: habe
Telefon-Sparbuch LCR: Übersicht
Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.46.04 lizenzierte Version (Stable)
Automatisches Least Cost Routing für die Fritz!Box