LCR-Konfigurations-Probleme

AndiKa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander!

Habe mich heute durchgerungen, den LCR auf meine FB 7170 (Fw 29.04.37) zu installieren.

An dieser FB hängt eine Telefonanlage Eumex 704PC LAN am S0-Port. Dort sind 2 analoge Telefone und ein analoges Faxgerät auf den MSN 1-3 gesteckt. Zum "Raustelefonieren" muss eine 0 vorgewählt werden.
Bisher funktionierte alles - inkl. manuellem LCR per Wahlregel der FB - einwandfrei.

Nun möchte ich gerne folgendes Szenario realisieren:
- In´s Festnetz mit 1&1 VoIP
- In´s Mobilnetz mit CbC über Festnetz

Meine Konfigurationsdatei und meine daraus entstandene Wahltabelle gibt´s als Anhang dazu.

Die Telefonie über VoIP auf´s Festnetz scheint zu funktionieren.

Leider kann ich nicht mehr in´s Mobilnetz telefonieren. Ich erhalten "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Dabei wird in der Anrufliste die Mobilrufnummer ohne führende 0 angezeigt.
Soll am praktischen Beispiel heissen: Habe 00173xxx am Telefon gewählt, in der Anrufliste erscheint 173xxx.

Was habe ich falsch konfiguriert?

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Ciao,
Andreas

Anhänge

• Konfiguration.jpg
    Konfiguration.jpg
    439.4 KB · Aufrufe: 10
  • Wahltabelle.jpg
    Wahltabelle.jpg
    97.1 KB · Aufrufe: 10
nimm mal die 0 für die Amtholung im LCR raus, da du die ja schon selbst vorwählst. Andernfalls wird durch die Fritz!Box 001066 0173xxx gewählt, und das geht nicht.

Nach meinem Verständnis sendet die Eumex die 0173xxx korrekt an die Fritz!Box.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.