LCR Konfiguation bei 1und1 Tarif?

cbra123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich benötige ein wenig Hilfe bei der Konfiguration des LCR.
Ich habe einen DSL 16000 1und1 Vertrag (Mit Telefon-Flatrate) und den Festnetzanschluß noch bei der Telekom.
Was muss ich bei der Tarifauswahl eingeben, da ich 1und1 hier nicht finde.

Mir ist es wichtig, dass ich die Flatrate ausnutze (ins deutsche Festnetz), aber bei den Mobile und Auslandgesprächen (ebenfalls i.d.R Ausland-Mobil) einen kostengünstige CbC Tarif über LCR nutzen kann.

Hallo und willkommen im Forum!

Oben in der Konfiguration gibst Du als Tarif Deinen Telekom-Tarif an, unten unter VOIP-Telefonie Deinen 1und1-Tarif. In der Konfiguration des LCR findest Du zu den jeweiligen Punkten Hilfen.
Also nur zu! Nach dem Abspeichern der Konfiguration, dem Neuladen der Wahltabelle kannst Du unter --> Preistabelle das Resultat Deiner Bemühungen sehen.
Wenn Du dann noch Fragen hast, stell sie. Du kannst auch Deine Konfiguration auf der Festplatte abspeichern, sie dann manuell umbenennen zu der Endung .txt und als Anhang in einen Beitrag hier hochladen. Da können wir dann drüberschauen.
Ergänzen als Info musst Du noch, welche Tarife Du bei den jeweiligen Providern hast.
Ansonsten sind solche Konfigurationshilfen hier im Forum natürlich schon zigmal gelaufen. Such doch nach einem passenden Thread, da findest Du bestimmt auch Musterkonfigurationen.

Zusatzfrage bitte.......

Guten Abend,
gestattet bitte einem Neuling die Zusatzfrage -
ich hab den 1und1 16000er mit Telefonflat - aber keinen Telekomanschluß
mehr
Ich finde in der Wahltabelle immer blocked bei Standart -
ich bin am verzweifeln weil ich keine Handynummern mehr anrufen kann -
es erscheint sofort ein Besetztzeichen.
Danke für die Hilfe !
Grüße aus der Eifel

Hallo und willkommen im Forum!

Du hast 1und1 komplett, also ohne Festnetz?
Wenn das so ist, kann das LCR ohnehin nur zwischen VOIP-Anbietern auswählen, da Festnetz-cbc nicht mehr möglich ist.
Entsprechend ist auch das LCR zu konfigurieren. Wenn Du nicht über weitere VOIP-Anbieter verfügst (die gibt es nur mit Voranmeldung und meist prepaid), macht das LCR keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
bedeutet das - nur die teuren Handyverbindungen über 1und1 ?

oder alle Anrufe aufs Handy vom Prepaid - Handy für 8 ct die Minute ?

Mir dämmert langsam das ich vielleicht zu schnell gewechselt haben könnte ???

na ja, ganz so dramatisch ist es wieder nicht. Schau Dich mal auf den gängigen Seiten um (z.B. www.teltarif.de oder www.telefonsparbuch.de ), welche VOIP-Anbieter für Dich interessant sind. Gegenüber 1und1 lässt sich auch da durchaus sparen (so bequem wie mit Festnetz-cbc wird es allerdings nicht!).

verstehe ich Dich richtig -

wäre dann ein Providerwechsel notwendig ?
Eine DSL Verbindung bis 18000 ohne Aussetzer - gute Telefonqualität -

hmmm, das würde mir extrem schwerfallen -
nur die leidigen Gebühren wenn ich auf ein Handy anrufe - das würde wehtun.

Und Anrufe ins Ausland extra via Skype -
oder ich steh ich auf dem Schlauch ?
Danke für Deine Geduld.......;-)

Du kannst für Telefonie andere VOIP-Provider über Deinen 1und1-DSL-Zugang nützen, also für Inland über die 1und1-Flat telefonieren und für Mobilfunkziele und Ausland über andere VOIP-Provider.
(Melde mich jetzt für heute ab).

andere Provider ?

das wäre ja toll - aber wenn ich die Suchfunktion benutze komme ich leider nicht wirklich weiter -
es wäre halt einfach toll wenn man ins Mobilfunknetz und ins Ausland
günstiger wie zu den 1und1 Tarifen telefonieren kann -
über einen Tip wie man das einrichtet würde ich mich sehr freuen.

Hallo Kaktus855 !

Ich habe Dir doch zwei Links gegeben, unter denen Du Tarifrechner findest. Such Dir also dort für Deine bevorzugten Ziele günstige VOIP-Tarife aus und informiere Dich dann auf den Webseiten des Anbieters über die Konditionen der Anmeldung. Wenn Du die Anmeldung hinter Dich gebracht hast, richtest Du diese VOIP-Verbindung gemäss Anleitung dieses Providers in der Fritzbox und den angeschlossenen Telefoniegeräten ein. Danach kannst Du dann diesen VOIP-Anbieter im LCR konfigurieren.
Du solltest schlauerweise darauf achten, dass der VOIP-Provider, bei dem Du Dich anmelden willst, auch im LCR berücksichtigt ist.
Mir scheint aber, dass Du so gar keine Ahnung hast, was VOIP überhaupt ist. Dafür kannst Du googlen oder im Wiki nachschauen, das muss hier in diesem Thread nun nicht geschenen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.