LCR & Kabel Deutschland

HalfByte

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag!

Ich habe eine Fritz!Box 7050 mit LCR-"Update" und spiele mit dem Gedanken, von 1&1 zu Kabel Deutschland zu wechseln, um einen günstigern I-Net-Zugang zu bekommen.

Ist es möglich, trotz Kabel-Deutschland-SIP-Telefonie und ohne Festnetz der T-Com das LCR-Mod erfolgreich zu betreiben? Gibt es Erfahrungswerte?

"Händisches" LCR via Preselection geht laut Aussage eines Kabel Deutschland Verkäufers angeblich nicht, d.h. ich soll satte 24 Cent / Minute ins Mobilfunknetz zahlen, was ich aber nicht will. Es gibt die Option von KD, das man für 3,50 ¤ / Monat Zuzahlung ein Mobilfunkpaket erhält und dann nur noch 12 Cent die Minute zahlt.
 
KabelDeutschland nimmt man tunlichst OHNE deren horrende Telefontarife, es seit denn, man telefoniert soooo viel dass sich deren Flat lohnt. Gegen KD als SIP-Provider spricht auch, dass deren sog. "VoIP" nicht nach SIP-Standard betrieben wird!

Natürlich ist es unabhängig davon möglich, jeden beliebigen VoIP-Anbieter zu verwenden, wenn man KD Internet hat (egal ob mit oder ohne deren Phone-Angebot).

Udo
 
Vielen Dank für die rasche Antwort; welcher VoiP-Anbieter ist den in Verbindung mit KD zu empfehlen, gesucht ist eine Festznetz-Flat und die Möglichkeit, Gespräche ins Mobilnetz per LCR abzuwickeln.
 
Tag zusammen,

warum Mobilfunkgespräche über LCR. Suche Dir einen günstigen VOIP-Anbieter für Mobil aus und stelle über die Wahlregeln diesen ein. Bei VOIP ändern sich zwar auch mal die Preise, aber nicht im Stundentakt wie bei CbC.
Für alle anderen nimmst Du standardmäßig den VOIP-Anbieter, bei dem Du die Festnetz-Flat hast.
Als Beispiel die Flat von Sipgate und Mobil über dus.net.
(Es gibt bestimmt andere und günstigere Alternativen, aber ich wollte nicht alle nennen, zumal ich Sie auch nicht kenne.)

AirP.
 
AirPanda schrieb:
.....warum Mobilfunkgespräche über LCR...
Warum nicht?
AirPanda schrieb:
............Bei VOIP ändern sich zwar auch mal die Preise, aber nicht im Stundentakt wie bei CbC.......
... und wie kriegst Du das dann mit, wenn Du keinen LCR hast?

Was ist der Vorteil Deines Vorschlags? Hattest Du mit dem LCR Ärger?
 
Hallo Loeben,

hatte keine Probleme mit dem LCR. Mal getestet, aber für meine Zwecke war er nicht zu benutzen. Telefoniere auch nicht häufig in das Mobilnetz oder ins Ausland.
Ich benutze dus.net für meine Mobilgespräche. Ist zwar nicht der günstigste (auch bei Sekundentaktung), aber ich brauche auch keine Guthaben bei irgendeinem Anbieter und ich habe bei meinen VOIP-Anbietern (s. u.) kaum Änderungen in der Tarifstruktur gemerkt (aber wie schon gesagt, ich telefoniere nicht häufig in die Mobilfunknetze).
Daher mein Vorschlag.
Vielleicht durch die Umstellung auf C&S wäre die Alternative mal wieder den LCR zu testen. Mal sehen.

AirP.
 
Hi,

ich finde den LRC Spitze. Der Preis für die Gespräche (zum Handy) liegt bei 8,5 bis 10 Cent pro Minute. Ich habe noch keinen VOIP-Anbieter gefunden, der das so hin bekommt. Da geht es ab 15 Cent los.

Bei 1&1 komplett spart man gegenüber der Variante mit dem Telekomanschluß 6,37¤ dafür geht der LCR nicht mehr. Für 4,99¤ kann man sich dann ja die Mobiloption freischalten lassen und telefoniert ins Handynetz für 10 Cent.

 
Hallo,

da ich inzwischen von 1&1 DSL weg zu Kabel Deutschland (KD) gewechselt habe (29,90 mtl. für das Paket Comfort), würde ich für Auslands- und DE-Mobilgespräche (die bei KD ab 4,9 Ct/Min. bzw. 23 Ct/Min.) gerne einen VoIP-Anbieter auf meiner FB 7170 einrichten, was ja kein Problem ist.

Aber ist es denn möglich, die KD-Tarife im Telefonsparbuch (manuell) einzutragen? Ich konnte dort nur Tarife der DTAG, Arcor etc. finden, aber nicht von Kabel-Providern.

Klar, ich kann auch ohne LCR direkt in der FB/Wahlregeln die entsprechenden Einträge machen (das geht doch, oder?), aber prinzipiell würde mich diese Möglichkeit beim Telefonsparbuch auch interessieren.
 
Einige Aussagen stimmen so nicht.
Beim KD-Paket Comfort ist eine Festnetzflat inclusive. Mobilfunk wickelt man dann z.B. über lidl.carpo.de - SilverPaket ab, dann kostet die Minute 9,9 ct (Minutentakt, nach einmaliger Buchung des Mobilpaketes á 3,95). Günstiger gehts kaum noch, bei mir hats bisher zuverlässig geklappt. Da Auslandstelefonate keine Rolle spielen, laufen die bei mir auch über lidl.carpo, da der letzte Cent dann den Aufwand nicht rechtfertigt.
Verwaltet der LCR nicht nur die Call-by-call-Vorwahlen über den Telekom-Festnetzanschluß? Dann kann es ja bei allen anderen Anbietern nicht klappen, da kein anderer call-by-call anbietet.
Gruß
Michael
 
Servus,

nutze auch den Tarif bei Carpo über Lidl-DSL, Mobilfunk für 9,9Cent die Minute, absolut Toppreis.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.