LCR FBF 7170 mit 1&1 Doppelflat

drego

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich laut Anleitung alles installiert habe funktioniert der Zugriff und Konfiguration bestens. Also sprich, das Webinterface ist bestens zu erreichen.

Wir haben "noch" einen ISDN Anschluss der T-Com mit Std. Tarif, welcher später in Analog umgewandelt wird. Die Fritzbox hat alle MSN Nummern und Internetnummern von mir eingetragen bekommen. FON 1 bis 3 sollen auf alle Anrufe reagieren, egal welche Nummer. Fon 1 und 2 hat als Absender die Haupt MSN Nummer. Fon 3 eine Internetrufnummer (für getrennte Abrechnung, da Büro).
Bei 1&1 haben wir die Doppelflat, das heisst, wir können kostenlos surfen und Inland telefonieren (über VoIP).

Nun machte ich mich an die Konfiguration. Also Sinn ist, dass ich alle Inlandtelefonate Festnetz über 1&1 mache und Mobilfunkgespräche sowie Ausland über LCR.

Also hab ich das nach meinem besten Wissen eingestellt (siehe Anhänge). Nun wollte ich das Testen:
  1. Zuerst Festnetzrufnummern in Deutschland. Funktioniert, gehen über INTERNET raus
  2. Dann hab ich Mobilfunknummern angeklingelt und leider hat die FBF nicht auf Draht umgeschaltet, sondern weiterhin über INTERNET

Anbei hab ich also meine Konfig mal gepostet. Was mach ich nun falsch?

Besten Dank für Eure Unterstützung
drego

Anhänge

• screen1.jpg
    screen1.jpg
    131.5 KB · Aufrufe: 21
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    134.6 KB · Aufrufe: 13
  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    119.2 KB · Aufrufe: 8
  • screen4.jpg
    screen4.jpg
    120.2 KB · Aufrufe: 8
  • screen5.jpg
    screen5.jpg
    154 KB · Aufrufe: 10
Vergleiche mal - so funktioniert es bei mir. Ggf. kann ich Dir die Konfig per PN senden. Mußt halt nur die Ortsvorwahl ändern

Anhänge

• LCR.pdf
    82.4 KB · Aufrufe: 74
klar, kannste schicken. gern sogar.

gruß
dego

Hi,

du solltest diese Hinweise beachten:

Punk 6 der Anleitung

Probleme/Fehlerquellen:
Sollte das LCR nicht korrekt funktionieren, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

* LCR wird an Nebenstelle nicht berücksichtigt: Die Fritzbox verwendet die Nebenstelleneinstellung, wenn die Vorwahl nicht von der Wahlregel/LCR erfasst wurde oder aber wenn für die einzelne Nebenstelle die Wahlregeln/LCR deaktiviert wurde. Via Telefoncodes lässt sich das LCR für einzelne Nebenstellen gänzlich de-/aktivieren:
o Wahlregeln / LCR für eine Nebenstelle / SO-Bus ausschalten
+ #56<Nebenstelle>*0*#91** (LCR an Nebenstelle ausschalten)
+ #56<Nebenstelle>*1*#91** (LCR an Nebenstelle einschalten)
+ Nebenstellen:
Nebenstelle = 1, 2, 3: analoge Nebenstellen,
Nebenstelle = 4: ISDN-Telefone am SO-Bus
Nebenstelle = 4: schaltet auch Wahlregeln für Call-Through (Durchwahl) ab

War bei mir auch der Fehler.

Übrigens wenn du in der FrizBox unter "Rufumleitung" "Durchwahl (Call Through)" einrichtest kannst du auch vom Handy über eine günstige Nummer anrufen (Ich hab 4DSL mit Handyflat ins Festnetz). Das geht dann so: Du rufst vom Handy zu hause an (unter der Nummer die du für Call Through) eingerichtet hast [muß eine VOIP-Nummer sein]), hörst ein Piepton, gibst die Pin ein, hörst wieder ein Piep nun kannst du eine 0 für das Freizeichen und anschließend die Handynummer wählen. Die Wahlregeln des LCR werden angewendet und du telefonierst zum günstigeren Festnetz zu Handypreis.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.