besteht nicht die Gefahr, wenn subversive Elemente mal Deinen Server hacken,
Eine 100% Sicherheit wird aber wohl kein Hersteller bieten können und jede Software, die Du im Netz herunterlädst unterliegt den gleichen Risiken, bzw. sind bei Installation auf den PC sogar noch problematischer zu sehen, als wenn die Installation nur die Fritzbox betrifft. Da gehen die Nutzer wohl oftmals viel leichtfertiger mit um.
Ich würde zwar gerne noch einige Sicherheitsaspekte hinzufügen, so das ein DNS Hijack nicht allzu leicht die Fritzboxinstallation komprimitieren kann, bin aber da noch nicht schlüssig, wie ich das sinnvoll realisiert bekommen, da keine Systemprogramme vorliegen, die ich dafür benötige (und alles was ich nachlade ist an sich erst einmal nicht vertrauenswürdig genug, um darauf eine Sicherheitsprüfung aufzubauen).
Im Moment sehe ich auch keine Lösung, wie ich Binärdaten in der "debug.cfg" ablegen kann (bzw. einen Reset überlebt), so dass ich auf das Nachladen einiger Installationsdateien verzichten kann.
Ansonsten sind im Updater einige Sicherheitsvorkehrungen integriert, so dass die Kommunikation mit dem Tarifupdate gesichert ist, und vor allem, dass keine fremde Seite mal eben eine Konfigurationsänderung an die Box senden kann (Session Key wird von der Box erzeugt, welcher bei Rücksendung der Konfiguration übereinstimmen muss).
So wie ich das verstanden habe, aktualisiert sich die LCR-Tabelle automatisch übers I-Net. Was ich nicht verstanden habe, ist wie aktualisere ich den LCR Updater in der Box? Geht das auch automatisch oder muss man von Zeit zu Zeit eine neue ...tar Datei laden?
Sobald sich was ändert, kann ich eine Info in der Übersichtsseite ausgeben. Eine neue Version wird auch das Update des LCR Updaters vereinfachen.
Das "manuelle" Update bezieht sich nur auf die Tarifdaten, bzw. die LCR Steuerdatei und nicht auf den Updater selbst.
Mehreren Anschlüssen den selben VoIP-Anbieter zuweisen,
Das ist wohl die häufigste Frage, die ich mittlerweile beantworten durfte
Die Fritzbox hat kein nebenstellenabhängiges LCR, so dass alle Nebenstellen das selbe Wahlrouting haben. Eine Lösung kann da nur AVM realisieren.
seitdem ich das Script installiert habe, kommt es während dem Telefonieren immer zu Störungen in Form von einem kurzen "Knackgeräusch". Und das zwar nicht periodisch, aber immer so im Abstand von 20 sek.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies mit dem LCR Updater zusammenhängt. Allerdings prüft der Updater alle fünf Sekunden, ob sich die LCR Konfigurationsdatei geändert hat (ls -l file) und schläft dann wieder fünf Sekunden.
Kannst Du den Fehler reproduzieren, wenn Du auch dieselbe LCR Steuerdatei zugrunde legst (also das LCR manuell einspielst, ohne den LCR Updater)?
Ich habe seit der 101 Firmware ein leises Brummen in der Leitung, aber das permanent und nicht alle xx Sekunden.
Danke und Grüße
Harald