[Problem] LCR auf Mobilfunknummer funktioniert nicht

JuRistle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Fritzbox 7360 mit der aktuellen Software. Als Tarif habe ich von der Telekom Call&Surf Comfort (IP). Als Zonen für LCR habe einige Länder im Ausland aktiviert und den Mobilfunk. Die LCR-Tabelle zeigt korrekt die entsprechenden Vorwahlnummern an, nach denen dann auch gewählt wird. Nun aber habe ich feststellen müssen, dass bei einem Telefongespräch auf eine Mobilfunknummer immer nur das Besetzt-Zeichen kommt. Ich habe auch schon versucht, die verwendeten Tarife in der Konfiguration abzuwählen, damit eine andere Vorwahlnummer genommen wird, aber bei allen Nummern immer dasselbe: Besetzt! Da stimmt doch was nicht! Wer kann helfen?

Call by Call mittels Wahlregeln sind auf der Fritzbox via dem Telekom VoIP-Tarif nicht direkt möglich, da die Fritzbox immer nur eines der beiden notwendigen Aktionen kann - Call by Call vorwählen oder VoIP Tarif wählen.

Es gibt die Möglichkeit dies über zwei Boxen zu realisieren, die erste Box übernimmt wie bisher die Vorwahl der Call by Call Nummer (mit installiertem LCR Updater) und die zweite Box übernimmt das Routing auf den VoIP-Tarif (Telekom VoIP Nummer ohne LCR Updater).

Kosten für eine Fritzbox mit internem S0 Bus ab 5 EUR über Ebay.
http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/info/fritzbox_lcr_ip_tarif_telekom.htm

Schluck:(! Das hat mir natürlich von der Telekom vor dem Umstieg auf den IP-Tarif niemand gesagt!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dann die zwei Fritzboxen jeweils anschließen und verkabeln muss?

Niemand einen Tipp, wie ich zwei Fritzboxen miteinander verbinden kann?

Danke für den Link! Damit kann der Thread von mir aus beendet werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.