LCR Anruf geht scheinbar nicht, aber es klingelt dennoch

SoftPhoner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt letztens normal telefonieren wollen (Festnetz -> Festnetz).
Dabei sollte der LCR eine CbC Vorwahl nutzen (lt. Wahltabelle)

Ich habe gewählt und nach längerem Wartem kommt gar kein Ton, kein Klingeln, nix. Also hab ich wieder aufgelegt und erneut gewählt... Wieder das gleiche.

Nach kurzer Zeit klingelt bei mir das Telefon, warum wir dauernd anrufen würden.
Es würde klingeln, aber niemand würde sprechen.

Kann sich das jemand erklären?

Was würde man in einem solchen Fall machen, damit man dennoch telefonieren kann, wenn man es gerade muss?

Danke für Antworten

Dieses Phänomen habe ich auch schon bei manchen Telefonaten in die Schweiz gehabt. Meiner Meinung nach liegt dies an dem gewählten call-by-call Anbieter.

Schau einfach nach, welcher Anbieter gewählt wurde und versuche einmal mit dieser Vorwahl von Hand zu telefonieren.

Schließe dann den Anbieter am besten bei der Berechnung aus.

Hallo,

danke dir für deine Antwort.

Aber wie soll ich den denn ausschließen.
Dazu muss ich doch jedesmal die Konfi verändern oder erkennt der LCR jedesmal, wenn ich einen CbC vorwähle und nutzt diesen dann ohne einen CbC vorzuwählen.

Call by Call (010xy, 0100xy) Vorwahlen werden, wie auch andere Sondernummern, immer über den Preselection Tarif (also ohne irgendeine Vor-Vorwahl) gewählt.

Manuelles Call by Call geht immer, womit auch im Zweifel über die Telekom telefoniert werden kann (CbC-Vorwahl 01033).

Grüße
Harald

danke dir für die Antwort.

Das wusste ich noch nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,777
Neuestes Mitglied
phili2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.