LCR + 7170 " Keine Verbindung unter dieser Vorwahl

desantes

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Hallo alle miteinander,
ich hab die 7170 und hab den lcr von telefonsparbuch auf die Fritzbix installiert,
leider bekomme ich aber jedesmal wenn ich eine Handynummer anrufe möchte die nette Ansage " Keine VErbindung unter dieser Vorwahl" .
Woran könnte das liegen?

Grüße

Desantes
 
Ist ersichtlich, mit welcher CallByCall Vorwahl die Fritz!Box das Handy anruft ?
Habe es grade mal über die 01040 probiert und das ging.
 
Leider nein. Im Moment geht es komischerweise wieder, aber in der FB steht leider keine Vorwahl sondern nur die reine Handynummer die ich gewählt hatte.
Irgendwas läuft hier verdammt schief.

Grüße und danke im Vorraus

Desantes
 
Wie sieht den der Wahltabellen-Eintrag zu den Vorwahlen 015,016,017 aus. Deckt sich das mit der Preistabelle (siehe jeweils Menüpunkte des LCR Updaters).

Danke und Grüße
Harald
 
Ich hab die tabellen mal als Screenshot gepostet. Vielleicht lässt sich ja daraus was erkennen.

Grüße
DEsantes




 
desantes schrieb:
Ich hab die tabellen mal als Screenshot gepostet. Vielleicht lässt sich ja daraus was erkennen.

Grüße
DEsantes




 
Die Wahltabelle (und die zählt) ist auf jeden Fall korrekt. Das Routing sollte stimmen. Falls das Problem nochmal auftritt, die Wahltabelle prüfen und den Tarif dann aus der LCR Berechnung ausschließen (Konfigurationsseite "Tarife einzeln wählen").

Grüße
Harald
 
Hab den Anbieter jetzt mal manuell rausgenommen, aber leider immer noch der gleiche Effekt. KAnn es eventuell an der Firmware die wir benutzen liegen?
Wir haben Aktuell die : FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.31-6111
am laufen.

Grüße

Desantes
 
Ich hab den LCR jetzt mal wieder deinstalliert und manuell die 01040 vorgewählt und siehe da, genau der gleiche Fehler, also liegt es wohl irgendwie an unserem lokalen Anbieter.
Ich berichte mehr wenn ich das Problem gelöst habe.

Grüße

Desantes
 
eigentlich nicht!
Wenn die Wahltabelle stimmt, sollte an Deinem Problem das LCR keinen Anteil haben.
Wähl doch mal die vom LCR favorisierten Anbieter mit einem Telefon direkt an, also z.B.
01040 01XX XXXXXXXXXXX
ebenso für die fallback-cbc-Nummer.
Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass in der Konfiguration des LCR die Otion "Keine automatisch generierten Nummern hinzufügen" nicht angekreuzt ist.

edit: Da warst Du offensichtlich schon selber drauf gekommen. Teste besser die Anbieter, bevor Du sie im LCR freigibst.
 
Wir haben Aktuell die : FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.31-6111
am laufen.

Hat jemand anderes mit dieser Firmware Probleme?

Ich hatte vorhin eine Email zu der Firmware 29.04.31-6572 erhalten, dass es da bei manueller Änderung der Codec Reihenfolge zu seltsamen Verbindungen kommt (Ausland nach der fünften Ziffer besetzt, Mobilfunk gänzlich andere Teilnehmer als gewählt)?

Eventuell hat sich da etwas an den Konfigurationsdateien zu dieser Fritzbox Firmware geändert?

Danke und Grüße
Harald
 
So, hab jetzt alles geklärt. Das Problem liegt an der WOBCOM unserem lokalen Anbieter. Dieser lässt leider kein CallbyCall zu.
Würde es bei 22cent die min. ins Mobilfunknetz sinnvoll sich jetzt nen VoIp Account bei einem 2ten Anbieter zu besorgen und dann per lcr die gespräche ins Mobilfunknetz über diesen zu führen? bzw. unterstützen denn die VoIP anbeiter CallbyCall?

Grüße

Desantes
 
in Deiner Signatur steht aber Telefonanschluss: T-Net Standart
das verwirrt :confused:

Edit: dass CbC nicht geht steht hier
 
Die Signatur is wirklich etwas verwirrend, aber bei dem Problem handelt es sich auch um unseren Firmenanschluss. Trotzdem Danke für die Info.
Kann mir trotzdem noch einer bei dem Problem bzw. der Problemlösung helfen?

Grüße

Desantes
 
Selbstverständlich lohnt es, sich in Deinem Fall einen günstigen VOIP-Anbieter zu suchen. Billiger als 22 cent bekommst Du es allemal, Das LCR kann das Routen dafür übernehmen.
Schau doch unter
http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/std/profi/index.htm
nach: Profirechner, Mobil auswählen, nur VOIP
Viele Tarife sind natürlich mit Anmeldung, Vorauszahlung usw. Ich habe mit Voipstation gute Erfahrungen gemacht.
 

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