Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo alle miteinander,
ich hab die 7170 und hab den lcr von telefonsparbuch auf die Fritzbix installiert,
leider bekomme ich aber jedesmal wenn ich eine Handynummer anrufe möchte die nette Ansage " Keine VErbindung unter dieser Vorwahl" .
Woran könnte das liegen?
Leider nein. Im Moment geht es komischerweise wieder, aber in der FB steht leider keine Vorwahl sondern nur die reine Handynummer die ich gewählt hatte.
Irgendwas läuft hier verdammt schief.
Wie sieht den der Wahltabellen-Eintrag zu den Vorwahlen 015,016,017 aus. Deckt sich das mit der Preistabelle (siehe jeweils Menüpunkte des LCR Updaters).
Die Wahltabelle (und die zählt) ist auf jeden Fall korrekt. Das Routing sollte stimmen. Falls das Problem nochmal auftritt, die Wahltabelle prüfen und den Tarif dann aus der LCR Berechnung ausschließen (Konfigurationsseite "Tarife einzeln wählen").
Hab den Anbieter jetzt mal manuell rausgenommen, aber leider immer noch der gleiche Effekt. KAnn es eventuell an der Firmware die wir benutzen liegen?
Wir haben Aktuell die : FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.31-6111
am laufen.
Ich hab den LCR jetzt mal wieder deinstalliert und manuell die 01040 vorgewählt und siehe da, genau der gleiche Fehler, also liegt es wohl irgendwie an unserem lokalen Anbieter.
Ich berichte mehr wenn ich das Problem gelöst habe.
eigentlich nicht!
Wenn die Wahltabelle stimmt, sollte an Deinem Problem das LCR keinen Anteil haben.
Wähl doch mal die vom LCR favorisierten Anbieter mit einem Telefon direkt an, also z.B.
01040 01XX XXXXXXXXXXX
ebenso für die fallback-cbc-Nummer.
Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass in der Konfiguration des LCR die Otion "Keine automatisch generierten Nummern hinzufügen" nicht angekreuzt ist.
edit: Da warst Du offensichtlich schon selber drauf gekommen. Teste besser die Anbieter, bevor Du sie im LCR freigibst.
Ich hatte vorhin eine Email zu der Firmware 29.04.31-6572 erhalten, dass es da bei manueller Änderung der Codec Reihenfolge zu seltsamen Verbindungen kommt (Ausland nach der fünften Ziffer besetzt, Mobilfunk gänzlich andere Teilnehmer als gewählt)?
Eventuell hat sich da etwas an den Konfigurationsdateien zu dieser Fritzbox Firmware geändert?
So, hab jetzt alles geklärt. Das Problem liegt an der WOBCOM unserem lokalen Anbieter. Dieser lässt leider kein CallbyCall zu.
Würde es bei 22cent die min. ins Mobilfunknetz sinnvoll sich jetzt nen VoIp Account bei einem 2ten Anbieter zu besorgen und dann per lcr die gespräche ins Mobilfunknetz über diesen zu führen? bzw. unterstützen denn die VoIP anbeiter CallbyCall?
Die Signatur is wirklich etwas verwirrend, aber bei dem Problem handelt es sich auch um unseren Firmenanschluss. Trotzdem Danke für die Info.
Kann mir trotzdem noch einer bei dem Problem bzw. der Problemlösung helfen?
Selbstverständlich lohnt es, sich in Deinem Fall einen günstigen VOIP-Anbieter zu suchen. Billiger als 22 cent bekommst Du es allemal, Das LCR kann das Routen dafür übernehmen.
Schau doch unter http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/std/profi/index.htm
nach: Profirechner, Mobil auswählen, nur VOIP
Viele Tarife sind natürlich mit Anmeldung, Vorauszahlung usw. Ich habe mit Voipstation gute Erfahrungen gemacht.