lcd4linux mit der FritzBox

hanfyhannes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

ich habe eine LCD2USB Display und habe mir gedacht, dass es ja eig mögluich sein sollte, dieses mit dem USB-Port der fritzBox zum laufen zu bekommen. (nicht wort wörtlich gemeint ;) )
Habe es mal angeschlossen und den lsusb Befehlt abgesetzt. Richtig angezeigt, wie bei Ubuntu wird es auf jeden Fall nicht.

Nun wollte ich mich erstmal erkundigen, ob ihr das für realistisch haltet oder ob sich so etwas nicht realisieren lässt.

Ferner soll das Ziel sein, das ganze mit der Fritz Media zu machen, um wenn man dieses nur an eine Stereo-Analge anschließt, ein Display zu haben, um beispielsweise die Liednamen oder den Internetradiosender anzuzeigen.

Was meint ihr?

edit: oh sry ich sehe gerade da gibts schon einen Thread,

sollte das dann auch mit der Media gehen?

Hallo hanfyhannes,

bei der Fritzbox könnte esdaran scheitern daß der USB-Controller derselben nicht alle Modi beherrst und genau was da fehlt vielleicht gerade für die Displayansteuerung nötig sein könnte.
Bei der Fritzmedia gibt es da ein ganz anderes Problem, wegen des DRM wurde das Linux dort vom Boot an so dicht emacht, daß es bisher noch niemand gelungen ist irgendwelche Änderungen daran vorzunehmen oder gar eigenen Treiber zu integieren.
.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,885
Neuestes Mitglied
Barron Johnstown
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.