Langsamer Download mit FBF 7050?

smartie

Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo Zusammen,
ganz kurz zur "Vorgeschichte", keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat...

1. Bis vorgestern lief (subjektiv!) alles einwandfrei mit T-DSL 3000
2. T-DSL-Störung, bis 1-1/2 Tagen (mein Port war wohl kauputt gegangen, wurde umgeschaltet)
3. Sync ging wieder... Doch mist, FBF zeigt nur T-DSL 1000 an... :( Nochmal Anruf, "wird korrigiert"...
4. Inzwischen zeigt FBF wieder T-DSL 3000 an (3130/406)...
5. Grösseren Download gestartet... Komisch, nur ca. 90KByte/s Durchsatz... na ja, wird der Server sein...
6. Zur Sicherheit mal per www.speedmeter.de einen Test gemacht => wirklich nur 85-90 KByte/s :(
7. Test mit meinem alten Provider (1&1) durchgeführt => gleiches Ergebnis :(

Tja daher nun meine Frage... Woran kann das liegen?!? Ich muss zugeben, den Speedtest hab ich mit der FBF vorher noch nicht gemacht, aber ich meine dass ich vor der DSL durchaus Downloads mit >300KByte/s hatte.

Hat jemand ne Idee?!?

Selber Anschluss... FBF 7050 Wlan und ein PC über TP-Netzwerk

Code:
Auswählen	Test	Status	Ergebnis
	Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland	Erfolgreich	Daten gespeichert ? 336.5 KByte/Sek
	Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.	Erfolgreich	Daten gespeichert ? 43.3 KByte/Sek
	Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind	Erfolgreich	Daten gespeichert ? 691.0 Verb/Min
	Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen)	Erfolgreich	Daten gespeichert ?

Da ich deutlich bessere Geschwindigkeiten hinbekomme tippe ich auf einen Fehler am Anschluss ... Da die Telekom zunächst ja den Falschen Anschlusstyp aktiviert hatte könnte auch ein Kompletter Neustart der FBF helfen wenn du den nicht eh schon gemacht hast.

und wech

hatte mal ähnliches.....weil ich noch andere hubs dazwischen hatte
hab dann herausgefunden dass einer den speed richtig ausgebremst hatte!
seitdem alles bestens...

Danke für Eure Tipps!
War wohl wirklich der Anschluss. Nachdem ich noch mehrfach bei der Störungsstelle angerufen habe, habe ich jetzt (beim Download von T-Online-FTP-Server) wieder Datenraten von >350 kByte/s...

Hat ja "nur" 3 Tage gedauert, bis es wieder ging... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.