- Punkte für Reaktionen
- 21
Hallo Zusammen,
ganz kurz zur "Vorgeschichte", keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat...
1. Bis vorgestern lief (subjektiv!) alles einwandfrei mit T-DSL 3000
2. T-DSL-Störung, bis 1-1/2 Tagen (mein Port war wohl kauputt gegangen, wurde umgeschaltet)
3. Sync ging wieder... Doch mist, FBF zeigt nur T-DSL 1000 an... Nochmal Anruf, "wird korrigiert"...
4. Inzwischen zeigt FBF wieder T-DSL 3000 an (3130/406)...
5. Grösseren Download gestartet... Komisch, nur ca. 90KByte/s Durchsatz... na ja, wird der Server sein...
6. Zur Sicherheit mal per www.speedmeter.de einen Test gemacht => wirklich nur 85-90 KByte/s
7. Test mit meinem alten Provider (1&1) durchgeführt => gleiches Ergebnis
Tja daher nun meine Frage... Woran kann das liegen?!? Ich muss zugeben, den Speedtest hab ich mit der FBF vorher noch nicht gemacht, aber ich meine dass ich vor der DSL durchaus Downloads mit >300KByte/s hatte.
Hat jemand ne Idee?!?
ganz kurz zur "Vorgeschichte", keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat...
1. Bis vorgestern lief (subjektiv!) alles einwandfrei mit T-DSL 3000
2. T-DSL-Störung, bis 1-1/2 Tagen (mein Port war wohl kauputt gegangen, wurde umgeschaltet)
3. Sync ging wieder... Doch mist, FBF zeigt nur T-DSL 1000 an... Nochmal Anruf, "wird korrigiert"...
4. Inzwischen zeigt FBF wieder T-DSL 3000 an (3130/406)...
5. Grösseren Download gestartet... Komisch, nur ca. 90KByte/s Durchsatz... na ja, wird der Server sein...
6. Zur Sicherheit mal per www.speedmeter.de einen Test gemacht => wirklich nur 85-90 KByte/s
7. Test mit meinem alten Provider (1&1) durchgeführt => gleiches Ergebnis
Tja daher nun meine Frage... Woran kann das liegen?!? Ich muss zugeben, den Speedtest hab ich mit der FBF vorher noch nicht gemacht, aber ich meine dass ich vor der DSL durchaus Downloads mit >300KByte/s hatte.
Hat jemand ne Idee?!?