lange Anwahlzeiten, allgemeine Fragen

squiddy

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit Januar DSL-Telefonie.
eigentlich funktionniert auch alles wunderbar, nur in letzter zeit gibts probleme.
wenn ich jemanden anrufen (kein handy sondern festnetz), dann kann es vorkommen, dass teilweise bis zu 45 sekunden dauert, bis es beim empfänger klingelt. manchmal kommt es auch vor, dass der empfänger schon abgenommen hat, und ich noch gar kein wählsignal gehört habe.
das kommt mir doch recht komisch vor, abgesehen davon ist es extrem nervig...
woran kann das liegen?
zu den voraussetzungen:
dsl 2000 von t-online, eumex 300IP.
bei der eumex hab ich insgesamt 19 wählregeln, kanns daran liegen? wie kann ich das ganze denn kürzen? denn wenn ich keine wählregeln vergebe, dann wird immer automatisch über festnetz telefoniert. also hab ich für die zahlen 0-9 die regel intenet sowie für 01 die regel festnetz (handygespräche). und dann noch die anderen... das geht bestimmt kürzer oder?
und zu den handygesprächen: sind die übers internet oder übers festnetz billiger? wenn sie übes internet gehen, dann werden sie ja nicht auf dem EVN auf der normalen telefonrechnung angezeigt oder?

und noch was: wenn ich telefoniere, wird beim empfänger immer die blöde internetrufnummer angezeigt. als mich die dame bei t-online beraten hat, wurde mir gesagt, dass das nicht der fall, sondern ganz normal die isdn rufnummer. nach rücksprache mit der mittlerweile nicht mehr erreichbaren hotline wurde mir gesagt, dies sei in einigen gebieten noch nicht verfügbar, es würde aber daran gearbeitet.
in anderen threads habe ich gelesen, das gäbe es bei t-online gar nicht?! was denn nun? kann ich da was machen, wenn man mich falsch beraten hat, bzw. was versprochen hat, was nicht geht?


Vielen Dank

MfG

squiddy
 
Das passiert in den letzten Wochen immer wieder, auch Totalausfälle kommen vor.
Ich nehme an, T-Online ist an dem Punkt angekommen, an dem die Technik nicht mehr mit dem Tempo des Marketings mithalten kann.
Ich habe mich auch schon beschwert, noch bin ich geduldig...
 
Schließe mich dem an.
Bis vor ca. 2 Wochen keine Probleme mit t-online. War sehr zufrieden.
Nun oft Besetztzeichen, sehr lange Anwahlversuche und Schwierigkeiten beim Verbindungsaufbau (der andere hört mich, ich höre nichts und lege auf).

Hoffe es wird wieder gut.

gruss
mike
 
Hallo allerseits,
die Probleme:

- nach Wahl lange Wartezeit bis Rufton
- lange Wartezeit, dann ist Angerufener plötzlich in der Leitung - ohne vorherigen Rufton
- lange Wartezeit, dann Besetztzeichen obwohl Zielrufnummer frei

konnte ich auch feststellen.

Dazu gestern die Aussage der Technikhotline T-Online: Probleme sind seit 09.03. bekannt, es wird daran gearbeitet.

Ich habe T-Online erst seit kurzem "angetestet". Dabei waren die Verbindungen besser wie bei gmx (vor allem kein Halleffekt bei Angerufenen).
Hoffentlich wird's bald was...

Gruß EiPiFon
 
ich habe schön meinen voip flate bei der t-online gekündigt. sowas muss man nicht haben, keine leistung für die kohle die wir zahlen. nervig ohne ende mit deren technik.

mfg

arowana
 
kann ich alles bestätigen.

weiß jemand wie lang die kündigungsfristen bei t-online sind?
also ich hab das ganze dsl zeug (incl telefonie) alles im jannuar bestellt.
wenn ich sofort kündigen kann, muss ich dann die eumex 300 ip zurückschicken?

und vor allem: welchen provider würdet ihr mit empfehlen? arcor? 1&1? freenet?

danke!

squiddy
 
Für DSL hat T-Online eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr, aber daran liegt es ja auch nicht.
Für die VoiP-Flat sind es 6 Monate, da würde ich mich dann auch beschweren, allerdings kannst du eine fristlose Kündigung nur andenken, wenn die Störungen erheblich sind und auch nach Fristsetzung nicht beseitigt werden.

Was die Alternativen betrifft, naja, davon kann ich keinen empfehlen.
Freenet hat sich sein Ruf systematisch ruiniert, 1&1 und Arcor haben recht viele zufriedene Kunden, aber auch recht viele unzufriedene...
 
und welche Frist sollte man t-online da stellen? ich mein ich muss echt 45 sekunden warten bis es beim anderen läutet. wenn es denn dann mal läutet... das kann doch nicht sein!
außerdem wird die normale rufnummer immer noch nicht mitgesendet, was man mir beim beratungsgespräch vor vertragsabschluss aber zugesichert hat!
und was soll ich jetzt machen?

danke

squiddy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.