Hallo,
ich habe seit Januar DSL-Telefonie.
eigentlich funktionniert auch alles wunderbar, nur in letzter zeit gibts probleme.
wenn ich jemanden anrufen (kein handy sondern festnetz), dann kann es vorkommen, dass teilweise bis zu 45 sekunden dauert, bis es beim empfänger klingelt. manchmal kommt es auch vor, dass der empfänger schon abgenommen hat, und ich noch gar kein wählsignal gehört habe.
das kommt mir doch recht komisch vor, abgesehen davon ist es extrem nervig...
woran kann das liegen?
zu den voraussetzungen:
dsl 2000 von t-online, eumex 300IP.
bei der eumex hab ich insgesamt 19 wählregeln, kanns daran liegen? wie kann ich das ganze denn kürzen? denn wenn ich keine wählregeln vergebe, dann wird immer automatisch über festnetz telefoniert. also hab ich für die zahlen 0-9 die regel intenet sowie für 01 die regel festnetz (handygespräche). und dann noch die anderen... das geht bestimmt kürzer oder?
und zu den handygesprächen: sind die übers internet oder übers festnetz billiger? wenn sie übes internet gehen, dann werden sie ja nicht auf dem EVN auf der normalen telefonrechnung angezeigt oder?
und noch was: wenn ich telefoniere, wird beim empfänger immer die blöde internetrufnummer angezeigt. als mich die dame bei t-online beraten hat, wurde mir gesagt, dass das nicht der fall, sondern ganz normal die isdn rufnummer. nach rücksprache mit der mittlerweile nicht mehr erreichbaren hotline wurde mir gesagt, dies sei in einigen gebieten noch nicht verfügbar, es würde aber daran gearbeitet.
in anderen threads habe ich gelesen, das gäbe es bei t-online gar nicht?! was denn nun? kann ich da was machen, wenn man mich falsch beraten hat, bzw. was versprochen hat, was nicht geht?
Vielen Dank
MfG
squiddy
ich habe seit Januar DSL-Telefonie.
eigentlich funktionniert auch alles wunderbar, nur in letzter zeit gibts probleme.
wenn ich jemanden anrufen (kein handy sondern festnetz), dann kann es vorkommen, dass teilweise bis zu 45 sekunden dauert, bis es beim empfänger klingelt. manchmal kommt es auch vor, dass der empfänger schon abgenommen hat, und ich noch gar kein wählsignal gehört habe.
das kommt mir doch recht komisch vor, abgesehen davon ist es extrem nervig...
woran kann das liegen?
zu den voraussetzungen:
dsl 2000 von t-online, eumex 300IP.
bei der eumex hab ich insgesamt 19 wählregeln, kanns daran liegen? wie kann ich das ganze denn kürzen? denn wenn ich keine wählregeln vergebe, dann wird immer automatisch über festnetz telefoniert. also hab ich für die zahlen 0-9 die regel intenet sowie für 01 die regel festnetz (handygespräche). und dann noch die anderen... das geht bestimmt kürzer oder?
und zu den handygesprächen: sind die übers internet oder übers festnetz billiger? wenn sie übes internet gehen, dann werden sie ja nicht auf dem EVN auf der normalen telefonrechnung angezeigt oder?
und noch was: wenn ich telefoniere, wird beim empfänger immer die blöde internetrufnummer angezeigt. als mich die dame bei t-online beraten hat, wurde mir gesagt, dass das nicht der fall, sondern ganz normal die isdn rufnummer. nach rücksprache mit der mittlerweile nicht mehr erreichbaren hotline wurde mir gesagt, dies sei in einigen gebieten noch nicht verfügbar, es würde aber daran gearbeitet.
in anderen threads habe ich gelesen, das gäbe es bei t-online gar nicht?! was denn nun? kann ich da was machen, wenn man mich falsch beraten hat, bzw. was versprochen hat, was nicht geht?
Vielen Dank
MfG
squiddy