[Problem] LAN Speed nach bestimmer Zeit deutlich reduziert

christian513

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner FritzBox 7390 (FRITZ!OS
05.52,Firmware-Version: 84.05.52):
nach einer gewissen Zeit nach dem Neustart der Box ist die LAN
Geschwindigkeit
(und somit auch die WLAN Geschwindigkeit) deutlich reduziert.
Im Detail: ich bin bei Kabel BW und habe dort einen 32MBit/s Vertrag. Wenn
die
FritzBox frisch neugestartet wird, erreiche ich genau diese Geschwindigkeit
über LAN und auch annähernd über WLAN. Nach einer gewissen Zeit (manchmal
mehrere Stunden, manchmal 1-2 Tage) wird die Downloadgeschwindigkeit von 32
auf
8-9 MBit/s schlagartig reduziert, sowohl LAN als auch WLAN. Ich hatte zuerst die
Vermutung,
dass irgendeines der mobilen Endgeräte dafür verantwortlich ist, konnte aber
keines direkt damit in Zusammenhang bringen.
Könnt ihr mir hier helfen? Sobald ich die Fritzbox neustarte ist wieder
alles
gut und ich bekomme 32MBit/s.

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps.
Grüße,
Christian
 
WLAN steht auf Autokanal ?

Settings per Screenshot wären nicht schlecht!
 
Es ist kein WLAN Problem, da das LAN ja auch die Probleme hat. Von daher denke ich, dass die WLAN Einstellungen nicht relevant sind. Aber um auf deine Frage zu antworten: WLAN stand bisher nicht auf Autokanal.
 
Hallo. Ich habe auch selbe Problem. Hab auch Fritz 7390. Nach einige Zeit wird DSL Geschwindigkeit vom 16000 auf 6000 reduziert. NAch neuverbinden ist wiedder alles ok. Im Fritzbox steht: Mit 15890 kbit/s verbunden.
 
Der Erstposter ist bei Kabel BW und hat ein Kabelmodem vorgeschaltet. Deshalb kannst du nicht das gleiche Problem haben, auch wenn du die gleiche Lösung dafür hast. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.