LAN kabel crimpen

sello30

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gestern ein cat5 LAN kabel mit einem RJ45 Stecker gecrimpt, welches leider nur an meiner ps3, nicht aber an meinem PC oder an meinem enigma2 receiver funktionieren wollte. Nun hab ich gesehen, dass der Stecker für cat 6 ist. Kann es daran liegen, dass es nicht am PC bzw. Dem receiver funktioniert hat? Sind die Stecker nicht abwärtskompatibel?
 
Am Stecker liegts bestimmt nicht, möglicherweise ist bei der PS3 nur der 100 Mbit-Zweig beschaltet (1,2,3,6) und die übrigen Adern sind falsch gecrimpt. Hast du einen Kabeltester?
 
Weil bei mir in der wand eine Bohrung vorhanden ist und ich bei einer zusätzlichen Bohrungen das halbe Schlafzimmer umräumen müsste und da die Möglichkeit des crimpen da eigentlich optimal wäre. Übung macht den Meister;)
 
auch ich hatte ähnliches Problem,
Patchkabel durch Leerrohr!
die richtige Lösung wäre ja ein Verlegekabel und zwei Netzwerkdosen gewesen,
hat man aber nicht imer vorrätig.
Deshalb mein nicht professioneller Tip,
Patchkabel ca. 50 cm abschneiden, das längere Stück durch Leerrohr oder Bohrung im der Wand.
dann habe ich die Adern des Kabels wieder zusammen gelötet, schön abisoliert, noch mit einem Stück Alufolie abgeschiermt.
Ist zwar keine Profi Lösung funktioniert aber einwandfrei.
Wenns zum löten auch nichts da ist, geht das auch mit Adern zusammendrehen und eine Adernhülse drauf gequetscht!

die Profis werden mich jetzt zwar zerreisen, aber Not macht erfinderich!
 
Danke für den Tipp. Ich hab jetzt bereits ein größeres Loch gebohrt und ein standardkabel verwendet. Aber für die Zukunft gute und einfache Idee:):)
 
die Profis werden mich jetzt zwar zerreisen, aber Not macht erfinderich!

Dann fange ich schon mal mit den zerreißen an, denn der Splitter in deinem Auge stört mich viel mehr als der Balken vor meinem. :kasper:
Denn neulich musste es bei mir mal schnell gehen und da lagen im Elektroschrank nebenan (ich hatte leider mein Zeugs nicht mit dabei) noch ein paar uralte Lüsterklemmen herum, einige davon werden nun für GbE genutzt... :wippe:
 
Hast du davon wenigstens ein Foto gemacht? Fürs Kuriositätenmuseum. ;)

Mit 8 Lüsterklemmen muß das ja ein ganz schön großes Knäuel sein.
 
Hast du davon wenigstens ein Foto gemacht? Fürs Kuriositätenmuseum. ;)
Nö, werde ich bei Gelegenheit mal nachholen wenn ich wieder dort sein sollte (wollte diesen Pfusch öffentlich eigentlich auch nie gestehen, wie sieht das denn aus wenn man dann andere wieder klein macht weil die ebenfalls so einen Pfusch zusammengebastelt haben).

Mit 8 Lüsterklemmen muß das ja ein ganz schön großes Knäuel sein.
Der dann noch schön unordentlich mit Klebeband "isoliert" und zu einem großen Knäuel verkleistert wurde... :oops:
Aber was solls, bis jetzt funktioniert es ja... :rolleyes:
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,210
Mitglieder
372,953
Neuestes Mitglied
Grimbart77
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.