[Problem] LAN Abbrüche bei Unitymedia

dieter31

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich schreibe das mal hier rein , seit mitte Mai habe ich bei Unitymedia in unregelmäßigen abständen immer LAN abbrüche , machmal ist die Verbindung nach paar secunden wieder da , aber das kann ja kein Dauerzustand sein, ich habe den PC zur Kontrolle eine Woche in der Werkstatt gehabt , dort lief alles ohne probleme ,allerdings haben die dort ein DSL Anschluss von der T-com.
Ich habe mal eine andere Netzwerkkarte probiert und ein neues Netzwerkkabel angeschlossen ,aber das problem bleibt,heute hatte ich schon5 Abbrüche .
Unitymedia sagt immer ich soll das Modem reseten, aber das ist ja nicht der Fehler das Modem läuft ja ,nur die Verbindung vom Modem zum PC/Netzwerkkarte wird unterbrochen.

Hier das Modem

Model: Cisco EPC3208
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0

MAC Address: 60:2a:d0:d1:e3:be
Bootloader Revision: 2.3.1_R3
Current Software Revision: e3200-E10-5-v302r125533-110811c
Firmware Name: e3200-E10-5-v302r125533-110811c.bin
Firmware Build Time: Aug 11 19:35:15 2011
Cable Modem Status: Operational

BS ist Win7 Servicepak1

Vieleicht kann mich hier jemand ein Tipp geben .........

Gruß Dieter

...,heute hatte ich schon5 Abbrüche .

BS ist Win7 Servicepak1
Evtl. mit einem anderen BS (z. B. mit einer Linux-Live-CD/DVD) mal testen und/oder einen Router (... zwischen Kabel-Modem und PC) statt der direkten PC-Modem-Verbindung, benutzen.

Hallo, deine Antwort hilft mir nicht weiter und geht am Thema vorbei ..........

Wenn du den PC ausschließen kannst (andere Netzwerkkarte, Kabel, ect.), bleibt ja nur noch das Modem über. Also Zurücksetzen und wenn es auch nicht hilft, austauschen lassen.

Und wieso soll Antwort von sf3978 am Thema vorbei sein? Er wollt dir nur raten, es mit alternativem BS zutesten, damit du auch Fehler vom Windows ausschließen kannst bzw. den Treibern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ebenfalls nicht, warum die Antwort angeblich am Thema vorbei geht. Das sind zwei gute Ratschläge um dem Fehler im Ausschlussverfahren auf die Schliche zu kommen. Entweder hat dieter31 schlichtweg nicht verstanden, was sf3978 meinte oder will sich nicht helfen lassen.

die beschreibung ist aber auch recht dürftig :)
aber ums mal auf den punkt zu bringen ...
die knoppix cd würd ich auf jeden fall mal benutzen, nur um mal zu sehen ob es mit dem "sauberen" betriebssystem geht. windows 7 systeme haben manchmal erbärmlich alte Lan treiber drauf :)
aber um sicher zu gehen, würd ich (falls selbst keins vorhanden) mal nen kumpel mit nem notebook zu dir bitten und mal schauen ob das mit einem ganz anderem gerät auch so passiert, evtl. ist ja auch der lan port am modem einfach defekt.
die andere netzwerkkarte und der test bei dem computerdings sind da vollkommen latte ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.