Lahmes kopieren von Dateien auf Netzlaufwerken bei 7050

Nano79

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hab 2 Rechner per wlan an meiner 7050 hängen.
Jeweils sind die Laufwerke als netzlaufwerk freigegeben.
Heute wollte ich eine 650mb datei rüberschieben und das dauert über eine stunde.
Ungewöhnmlicherweise sehe ich kaum aktivität auf dem Wlan.
Ist das Problem bekannt oder ist das gar normal?

Kenne das Problem, nutze in solchen Fällen bei wenigstens 1 PC Kabel.

Komischerweise sind die Downloads aus dem Internet recht flott. Nur wenn ich Dateien von einem Rechner zum anderen schiebe.

Nutze auf beiden Rechnern Vista auf dem einen Home Basic und auf dem anderen Ultimate.

Bin mit diesem RWIN tipp nicht wirklich weitergekommen in den Themen die ich gefunden hab ging es eher um LAhme Internetverbindung wenn man über wlan angeschlossen ist.

1. Ich würde persönlich mal probieren auf der Seite Funkeinstellungen:
aktivieren: 802.11g++ aktivieren
deaktivieren: WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren
imho müsste die Kommunikation dann nciht direkt zwischen den WLAN-Clients, sondern über den Router laufen, was bei größeren Datenmengen wahrscheinlich besser wäre.
Aber vielleicht mache ich auch einen Gedankenfehler.
2. ich würde mit dem Tool Network Stumbler (Freeware) mal die Funkumgebung scannen, ob Du vielleicht in der Nähe oder sogar auf dem gleichen Funkkanal andere Anwender in der Nachbarschaft hast. Am besten wäre ein Abstand von mind. 2 Kanälen zum Nachbarn.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.