Labor Firmware 29.04.46-9417 (Beta-Firmware) vom 24.11.2007 verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@taste777: wie darf ich Deine Antwort verstehen?
genau so wie es da steht.
Wenn du dir mal diese URL in den Browser kopierst (http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=msn&var%3Aerrorpagename=msn&var%3Amenu=fon&var%3Apagemaster=fondevices&time%3Asettings%2Ftime=1196870947%2C-60&var%3AHTMLConfigAssiTyp=&var%3ADectDeviceCount=&var%3AFonNr=&var%3AIsdnNr=&var%3AFonDeviceKind=&var%3AShowIsdnDefault=&var%3AFirstStart=&var%3Aparent=&var%3AMiniUser=&var%3AMiniNew=&var%3AFromMenuDect=0)
sollte sich eigentlich die Einstellungsseite für die ISDN Telefone öffnen.

Klick drauf, rechte Maustaste, Eigenschaften und Kopieren. Die URL nun in den Browser einfügen.Geht zumindest mit Firefox. Das sollte die ISDN Einstellungen öffnen.

Und wenn da was eingetragen wird sollte man es bei den Wahlregeln aussuchen dürfen.
 
Hallo taste777,

machen wir es mal andersrum. Anbei ein Screenshot. Ist das okay so oder fehlt da was?
Ich war der Meinung man konnte früher auch mal die Festnetz-MSN auswählen.
Habe vorhin extra mal die 29.04.29 getestet da gings auch nicht.

MfG Timi

PS: MSN sind alle einetragen - genau dort wo Du den Link geschickt hast
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    57.5 KB · Aufrufe: 96
Naja habe jetzt mal versucht es hinzubekommen um dir auch so n´schönen Screenshot zu zeigen. Aber hast recht es wird nur Festnetz ohne irgendeine Rufnummer angezeigt auch wenn man ganz viele ISDN Nummern eingetragen hat.
 
Ich benutze seit einige Monaten den Labor-Firmware 29.04.95-8221. Nun wollte ich mal den Fritz!Mini-Simulator laden; das Programm sagte mir zwar, daß mein 7170 und der Firmware kompatibel seien, bestand jedoch darauf, den Firmware auf 29.04.46-9417 upzugraden. Ich habe darauf schnell die Einstellungen exportiert (zum Glück!) und Ja gesagt.

Wat mir natürlich nicht vertellt wurde, war daß dabei alle meine mühsam eingetippte Einstellungen weg gingen. Ein Versuch, die Exportdatei wiederzuladen, fehlte daran, daß die Firmware-Version nicht gleich war. Ich hatte nu mal kein Lust, alle Telefonnummer, Regeln usw wieder einzutippen, also habe ich die 29.04.95-8221 wieder geladen.

Dabei ging aber etwas schief. Der Box restartete sich selbst alle paar Sekunden; ich konnte nicht zum Oberfläche greifen, um ein Werkreset auszuführen. Langsam in Panik geraten, habe ich auf der Platine nach einer geheimen Resetknopf gesucht, ist aber nicht da. Zum Glück funktionierte das Ding aber nach 15 Minuten ohne Strom. Vielleicht gibt's da ein Kondensator in der Stromleitung, der erst leer gehen muß, bevor dat Ding sich resettet. Na ja, was auch immer, dann meldete es sich wieder mit der 29.04.95-8221, und ich konnte die Einstellungen aufspielen, und gut ist wieder.

Also:

1. wie kann mann den Firmware updaten, ohne stundenlang alles von Hand wieder eintippen zu müssen? Wenn's nicht möglich ist, dann laß ich's sein; wenn ich ein 7270 kaufe muß ich sowieso von Vorne anfangen, dat is mi kloar, aber mit der 7170 tu ich's nicht wieder. Wat nich mutt, dat mutt ok nich.

2. Gibt es eine Möglichkeit, ein festgefahrener Fritz!box hardwaremäßig wiederzubeleben? Ich meine, ohne ihn zu AVM zu schicken?
 
........1. wie kann mann den Firmware updaten, ohne .... von Hand wieder eintippen zu müssen?.......
Bei regulären Firmware Updates von einer Version auf die nächste ist es in vielen Fällen möglich, die Konfiguration zu übernehmen.
Generell ist es sicherer, bei irgendwelchen Unstimmigkeiten die Konfiguration mit einem zusätzlichen Werksreset manuell wieder einzugeben.
Vorher gesicherte Hardcopies der Eingabeseiten der alten Konfiguration können dabei das Gedächtnis stark entlasten;)
........2. Gibt es eine Möglichkeit, ein festgefahrener Fritz!box hardwaremäßig wiederzubeleben?.......
RTFM: (Read the f...riendly manual) Auf der CD und auf den AVM-Seiten findet sich das jeweils gültige Recover.exe unter x-misc und das dazugehörige Handbuch mit einer Anleitung, z.B. in Kapitel 10.1 . "Fehler beim Öffnen der Benutzeroberfläche".
 
Bei regulären Firmware Updates von einer Version auf die nächste ist es in vielen Fällen möglich, die Konfiguration zu übernehmen.
Generell ist es sicherer, bei irgendwelchen Unstimmigkeiten die Konfiguration mit einem zusätzlichen Werksreset manuell wieder einzugeben.
Vorher gesicherte Hardcopies der Eingabeseiten der alten Konfiguration können dabei das Gedächtnis stark entlasten;)

Also doch alles neu eintippen? Ein schöner Arbeit, auch wenn alles voher ausgedruckt war......


RTFM: (Read the f...riendly manual) Auf der CD und auf den AVM-Seiten findet sich das jeweils gültige Recover.exe unter x-misc und das dazugehörige Handbuch mit einer Anleitung, z.B. in Kapitel 10.1 . "Fehler beim Öffnen der Benutzeroberfläche".

Die Hinweise im Handbuch helfen nicht, wenn der Fritzbox sich weigert, stabil zu starten. Und in den Fall gibt's ja auch kein Zugang zu den AVM-Seiten....


Na ja, jetzt läuft dat Ding wieder Stabil; ein Update wird ich nicht so schnell wieder wagen.
 
........Die Hinweise im Handbuch helfen nicht, wenn der Fritzbox sich weigert, stabil zu starten. Und in den Fall gibt's ja auch kein Zugang zu den AVM-Seiten......
Das Handbuch sollte auf Deiner AVM-CD sein, oder zumindest auf Deiner Platte.:spocht:
 
Probleme der Labor-FW mit der PS3

Kurzer Verlauf:
längere Zeit nicht online gewesen, dann FW von 29.04.40 auf die neue Beta aufgerüstet.
Neues Update der PS3 auf FW 2.01 gemacht.
Seitdem krieg ich mit der PS3 immer einen DNS-Fehler beim Anmelden.
Egal ob Kabel oder WLAN.
Surfen über PC geht natürlich,
aber irgendwo im Zusammenspiel zwischen PS3-FW und FB-FW scheint es zu haken.
 
Ich benutze seit einige Monaten den Labor-Firmware 29.04.95-8221. Nun wollte ich mal den Fritz!Mini-Simulator laden; das Programm sagte mir zwar, daß mein 7170 und der Firmware kompatibel seien, bestand jedoch darauf, den Firmware auf 29.04.46-9417 upzugraden.

Du bist dir aber schon bewusst, dass das zwei verschiedene Labor-Zweige sind? Wenn nicht, lies bitte mal meinen Beitrag #69 dazu.

Beim Wechsel innerhalb eines Labor-Zweigs sollten die Einstellungen i.d.R. übernehmbar sein, wohingegen ein Wechsel in einen anderen Labor-Zweig meistens ganz andere Einstellungen mit sich bringt, so dass es dann besser ist, die Einstellungen von grund auf neu vorzunehmen.
 
damit hier zu...
:klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.