Labor DSL 04.99-7995 mit ds mod kein flashen möglich

user31085

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vor einigen Tagen kam die neue Labor Firmware für lange DSL Leitungen mit der Version 04.99-7995 raus. Dort wurde das Problem mit der DHCP Zuweisung behoben und gleichzeitig ein Schutz gegen Modifikationen eingebaut. Sobald die Firmware mit dem ds mod versehen ist (was noch problemlos klappt) und diese man flashen möchte, bricht die Box mit dem Fehler: falsche Prüfsumme (Kernel) ab. Siehe Anhang.

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    57 KB · Aufrufe: 55
@user31085:
Hast du denn schon versucht per RudiShell zu flashen, wie Alexander im WIKI beschrieben hat?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist deine Prüfsumme wirklich falsch? Etwas schief gelaufen beim Erstellen der Firmware?

MfG

ich handhabe das immer so:

ich nehme immer die aktuelle recover version (33) und recover meine box und flashe dann die firmware mit dem gewünschten ds mod.

hermann72pb: hab ich schon mal probiert hat nur nicht geklappt.
ok heini wenns bei dir geht wodran kanns bei mir liegen?

Edit: Ich habe die firmware bereits 2x mal erstellt kommt jedoch immer dieser fehler.

user31085 schrieb:
die aktuelle recover version (33)

leicht OT:
die aktuelle recover version ist doch die 29, oder?

heini, was meinst du kann falsch sein bzw. was kann ich falsch gemacht haben?

heini66 schrieb:
kann ich NICHT bestätigen.
geht rauf wie runter ohne probs.

Sorry heini66 aber das kann nicht sein!
Ich habe jetzt komplett bei 0 angefangen d.h. ds mod Ordner komplett gelöscht, dann den ds mod enpackt, alle downloads neu gezogen und dann ds mod erstellt. Es kommt immer wieder dieser Fehler und das nur bei der 99er Version. Im gleichen Atemzug kann die 37er Firmware ohne Probleme patchen.

Heini ich rede von der neuen Labor DSL Firmware mit der Version 04.99-7995, bei der alten Version mit DHCP Bug gings bei mir auch noch. Die Version ist vom 17.07. Irgendwas muss AVM da geändert oder eingebaut haben.

Ich sage nicht das es so ist aber es könnte so sein das ein Fehler beim herunterladen von entweder die .33-recover oder die Labor stattgefunden hat

Edit: verzeihe, besser lesen du hast gesagt
alle downloads neu gezogen

an der recover kann es nicht liegen, genau die gleiche nehme ich auch für den 37er mod!

Meine 7170 ist gerade nicht im Haus, die kommt erst nächste Woche wieder. Aber ich habe mal die chksum-Binaries sowohl aus dem von Dir mir zugeschickten Image als auch aus der Original-37er FW genommen, sie auf meine W701V kopiert und auch noch Dein kernel.image hinterher geschoben. In beiden Fällen wurde die Checksumme korrekt berechnet, ich weiß nicht, woher der Fehler kommen soll. Eine Abhängigkeit von chksum zu auf der Box befindlichen Bibliotheken scheidet auch aus, es ist ein statisches Binary.
:noidea:

Danke kriegaex für deine Mühen.
Es wäre nicht schlecht wenns jemand anders ausprobieren würde, vielleicht hat AVM ja wirklich einen Schutz eingebaut und heini meldet sich zu diesem Problem auch nicht mehr.

hy
bei mir tut es.
hab gerade die neue ne originale 04.37 mit ds mod draufgemacht (wegen twonkymediaserver ) war kein problem.

gruss meinbier

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.