Löschen von Telefonbucheinträgen im CC nicht möglich...

Funktioniert im 1&1-Controlcenter die Löschung deiner Telefonbucheinträge korrekt?

• Nein - werden nicht gelöscht. Andere Fehlermeldung.

Stimmen: 0 0.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Selbst wenn es so wäre - wie du es vermutest - darf 1&1 so nicht reagieren. Der Korrektheit halber sei noch erwähnt - ich bin gegenüber 1&1 sachlich aber doch konkret gewesen.
Das sie nicht drauf geantwortet haben und den Vorgang geschlossen, heißt noch lange nicht das das Problem nicht weiterbearbeitet wird. Das sind zwei paar Schuhe. Solche Fehler gehen in die Bugliste und werden intern weiterbearbeitet.

Mmmh... jetzt habe ich aber ein Verständnisproblem. Wenn ein Vorgang seitens des Supportcenters geschlossen wird, dann interpretiere ich daraus, daß der Vorgang erfolgreich beendet wurde. Hierzu möchte ich auch noch anmerken, daß bei zwei anderen Vorgängen die Verfahrensweise genau umgekehrt war. Hier wurde der jeweilige Vorgang nachweislich erst nach erfolgreicher Erledigung seitens des Supportcenters geschlossen. Andererseits habe ich auch selbst die Möglichkeit einen Vorgang schließen zu lassen. Doch diese Möglichkeit habe ich bis jetzt nie genutzt. Und bitte keine Haarspalterei um die Definition "Vorgang geschlossen" anfangen.

Weiterhin gibt es in dem aktuellen Fall auch noch eine weitere merkwürdige Angelegenheit zu verzeichnen. Ich habe bei den betroffenen Telefonbucheinträgen schon einige Wochen zuvor die Eintragungen geändert. Diese dürfen nur noch im gedruckten Telefonbuch erscheinen. Trotzdem werden die Eintragungen immernoch in den Onlineverzeichnissen angezeigt. Auf Nachfrage bei den Verzeichnissen teilte man mir mit, das kein Vermerk dazu vorliegt.

Wenn 1&1 tatsächlich noch daran arbeitet, dann sollten die auch den Kunden nicht im Dunkeln stehen lassen. Meinst du nicht auch, das dies dann etwas provozierend ist und solche Reaktionen geradezu herausfordert? Was ist mit der 1&1-Qualitätsoffensive, die ich jedesmal beim einloggen im CC im Popup angepriesen bekomme? Ironie oder Schicksal!

Gruß Bommel

Bei mir auch immer noch das gleiche Problem, aber nur bei 2 Bestimmten Nummern. Seit Montag steht bei mir hinter dem Telefonbucheintrag der portierten Festnetznummer in Bearbeitung. Ich selbst hab da gar nicht an der Nummer gemacht. 1&1 scheint da was zu machen, aber ich frag mich, wieso die das an der Nummer machen, wo´s keine Probleme gibt. Ich will ja dass die beide Einträge wieder gelöscht und bearbeitet werden können, bei denen es nicht geht.

Aktualisierung

Hallo allerseits,

bis heute hat sich in dieser Angelegenheit nichts weiter getan, ausser dass:
  • das erneute Öffnen dieses Vorgangs am 28.5.2009 ohne weitere Reaktion wieder geschlossen wurde.
  • das erneute Öffnen dieses Vorgangs heute am 7.6.2009 um 15:27 Uhr bereits nach zehn Minuten ohne weitere Reaktion wieder geschlossen wurde. Eine weitere Öffnung um 15:42 Uhr wurde auch wieder binnen zehn Minuten geschlossen.
Scheinbar wurde hier in dieser Angelegenheit eine Automatik in Gang gesetzt, denn ein anderes Ticket bezüglich einer Anfrage wegen dem 1&1-Audiocenter vom 6.6.2009 hat immernoch einen offenen Status. Genauso merkwürdig ist auch diese Angelegenheit. Ist das etwa die Antwort zum Thema "1&1 Qualitätsoffensive" von 1&1?

Gruß Bommel

Nachtrag: Diese Email erhielt ich gerade eben:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Ich habe den Fall nochmals mit Hoher Priorisierung an die Zustände Abteilung weitergegeben.

Diese werden den Eintrag nach Ihren Wünschen korrigieren.

Freundliche Grüße

xxxxx
Kundenservice
Jetzt bin ich aber wieder einmal verwirrt. Zuerst hieß es ausdrücklich, dass das Löschen der Einträge nur vom Kunden selber vorgenommen werden kann und jetzt das! Mir bleibt wieder einmal nur übrig, als denen eine weitere Frist zur Erfüllung geben zu müssen. Und was folgt dann?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es nicht anders aus. Hinter der Festnetznummer stand ungefähr eine Woche lang in Bearbeitung. Aber bei der Nummer ging ja alles. Die beiden Nummern, wo´s wirklich nicht geht, da ist bis heute nix passiert. Und das sollte ja auch mit hoher Priorität bearbeitet werden. Das war am 21.05. Nun sind schon wieder 17 Tage vergangen.

Da wird es wohl so sein wie in vielen großen Firmen und Ämtern. Der eine weiß nicht, was der andere macht. Ich denke mal, das können wir noch so oft melden, wie wir wollen, es wird sich nix daran ändern. Da hilft nur eins: mal zum Günther Jauch gehen. :)

Was willst du denn bei "Wer wird Millionär?"

Ich dachte da eher an Stern TV, nicht an Wer wird Millionär.

Edit: Ich glaub bei 1&1 tut sich was. Bei mir ist ein weiterer Telefonbucheintrag verschwunden. Aber wieder einer, bei dem das Problem nicht gab. 3 Einträge sind noch übrig. Meine Handynummer und 2 DSL-Nummern haben noch einen Eintrag. Der von den DSL-Nummern muss weg. Mal schauen, wie lange das noch dauert.

Edit: Ich habe gerade (27.06.2009) wieder mal das Problem mit den Telefonbucheinträgen ein 1&1 gemeldet. Dieses mal im Control-Center über dieses Support-Center. Da hab ich auch reingeschrieben, dass ich es bereits vor 4 Monaten das erste mal gemeldet habe und sich bis heute nix getan hat.

Außerdem hab ich alle anderen Telefonbucheinträge gelöscht, damit 1&1 gar nicht erst auf die Idee kommt, an den Einträgen rum zu werkeln, bei denen es keine Probleme geibt, denn hinter manchen anderen Einträgen stand schon mal in Bearbeitung. Dann waren die auch schon mal ganz weg und dann wieder da. Nun hoffe ich mal, dass ich die damit gezielt zu den fehlerhaften Einträgen leiten kann, denn andere Einträge sind ja nicht mehr da.

Zuletzt bearbeitet:
So auch hier noch einmal ein Zwischenstand. Es hat sich bis heute nichts getan. Es ist weiterhin das Löschen der Einträge nicht möglich und ich wurde bisher seitens 1&1 auch in keiner Weise über den Stand der Dinge informiert.

Gruß Bommel

Ich habe mal einen Brief an 1&1 geschrieben. Da stand auch drin, dass ich eine letzte Frist bis zum 11.09. zur Behebung des Problems gebe. Am 17.08. schrieb mir 1&1 per Email, dass ich mich noch ein bisschen gedulden soll, da zur Zeit viele Emails kommen. Und dann stand da noch, dass die meiner Frist widersprechen.

Am 03.09. hab ich auf diese Email geantwortet, denn außer der einen Mail kam nix weiter von 1&1. Dort habe ich noch mal an die Frist erinnert. Am nächsten Tag kam dann ein Anruf vom Support. Die Mitarbeiterin sagte auch wieder, dass die meiner Frist widersprechen, denn Leistung wird ja DSL wird ja geliefert. Die Mitarbeiterin sagte dann noch, dass die nicht wissen, worans liegt und dass die mir aber die Telefonbucheinträge neu anlegen könnten.

Bei mir war es ja so, dass die Einträge wirklich weg sind, aber noch im Control-Center stehen. Ich werd mich jetzt mal überraschen lassen, ob denn wenigstens die Einträge wirklich wieder erscheinen. Wenn nicht, dann geht das halt an die Bundesnetzagentur, denn es gibt da einen Paragraphen, der aussagt, dass der Provider verpflichtet ist, Einträge kostenlos ins Telefonbuch eintragen zu lassen.

Wie es ist, wenn Einträge da sind und nicht gelöscht werden können, weiß ich nicht. Da gibt´s sicherlich auch einen Paragraphen, der den Anbieter zur Löschung verpflichtet.

@Bommel_0507

Kannst ja, wenn das Problem bei dir auch noch besteht, mal bei der Bundesnetzagentur nachfragen, wie es mit Löschungen aussieht, wenn man die nicht selbst durchführen kann und der Provider nichts macht.

Hm, also ich kann bei mir Telefonbucheinträge löschen.

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    53.1 KB · Aufrufe: 18
keine richtige Anschrift

seit 1 & 1 meine Runummern verwaltet, kriegen die nur sproradisch mal die richtige Anschrift hin, ist hat etwas blöd, zwischen der Hausnummer ohne Zusatzbuchstaben und meiner mit 'nem A dahinter ist eine Querstraße und ein dazugehöriges Haus...
Lieferanten wie die DHL (getarnte Post) finden dann nicht meine Wohnung und flugs sind Pakete unzustellbar, weil unbekannt.
Aber jetzt ist es ja kein Jahr mehr bis zum Auslauf des Vertrages!
Gruß
Holger

Kannst Du die Telefonbucheinträge nicht selbst ändern?
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen DHL, 1und1 und deiner Hausnummer mit einem A dahinter nicht.

Falsche Anschrift durch 1&1

Die Anschrift wird von 1 & 1 vorgegeben, kann nur ausgewählt werden. Bei den alten 1 & 1 Nummern klappt es aber bei den wichtigen von der Telekom übernommenen kriegen die das immer mal wieder eine Woche hin, dann entdeckt wohl wieder ein Kollege die Änderung und macht es rückgängig, ich kann nur entscheiden ob oder ob nicht angezeigt.
Eigentlich hat DHL nichts damit zu tun aber erst durch den Hinweis auf den Eintrag weil ein Paket zurück an den Absender ging wurde ich selbst darauf aufmerksam.
Es gab schon mal ein längeres Gespräch mit einem 1&1-Mitarbeiter, der selbst verantwortlich war (nach seiner Auskunft), danach war es dann mal ein paar Tage richtig...
Ich glaube nicht dass ich beim Ordnungsamt (wenn die zuständig wären) eine Änderung meiner Hausnummer durchsetzen kann ;-)
Langsam vergeht mit der Humor, der mail-Verkehr geht jetzt ein Jahr...
Gruß
Holger
PS.: 1&1 hat die richtige Anschrift im Vertrag

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.