Lösung: O2 - Gegenstelle Antwortet nicht

Lollek

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Hallo Forum,

es hat mich einige Wochen gekostet, aber ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden, dass ich gerne mitteilen möchte, falls jemand mal auf ähnliche Probleme stößt.

Fehler:
Vor einigen Monaten bin ich von der Telekom zu O2 gewechselt. Ich habe in meiner FB nichts verändert, lediglich die neuen Zugangsdaten von O2 eingetragen. Leider brach dann alle 2-5 Tage die Telefonverbindung zusammen (Internet ging noch). Als Fehlermeldung gab die FB folgendes aus:
"Die Rufnummer XXX ist seit mehr als 1 Stunde nicht verfügbar.
Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Lösung:
Bei der Telekom hatte ich meine FB derart konfiguriert, dass diese zwischen 04 und 05 Uhr automatisch einen Reconnect durchführt, um der Zwangstrennung vorzubeugen. O2 scheint hiermit ein Problem zu haben. Ich habe die Option " Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen ..." deaktiviert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Telefonie.

Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.
 
Schön, dass das mal wieder erwähnt wird. Das letzte Mal ist ja schon einige Jahre her. Da war es aber im Forenbereich von o2, oder auch bei Fritzbox: Telefonie, wo es besser hingehört.
 
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