Hallo,
nachdem es seit einigen Monaten drunter und drüber gegangen ist, soll in unserer kleinen Firma endlich auf VoIP umgestiegen werden.
Was wollen wir?
- ca.12 Mitarbeiter brauchen ein Telefon mit Durchwahl (Nebenstelle) + maximal 6 Gleichzeitige Gespräche
- Intern sollen gewöhnliche Funktionen möglich sein (weiterleiten, halten, wenn Anruf auf anderen Telefon soll dieser geholt werden können etc.)
- ein Faxanschluss
- Click2Dial
- Telefone sollen mit der gleichen nummer an anderen Standorten verwendet werden.
und last but not least:
Intern soll NICHT über das Internet sondern über das interne Netzwerk telefoniert werden. (zwecks Sicherheit)
Habe mich mittlerweile schon einige Infos einholen können bezüglich verschiedener Möglichkeiten.
- Sipgate Team 25 (hat gute Minutenpreise)
- Sipgate Trunking (hat keine Weboberfläche??)
- Centrexx Lösungen (deutsche Telefon) (gute Oberfläche, bedienerfreundlich, aber recht teuer da für jede NS bezahlt werden muss)
- Lösungen von dus.net (günstigste Alternative, taugt das was?)
Da intern nicht über das Internet telefoniert werden soll gibts laut meiner Recherche nur die Lösung mit einem Asterisk zu arbeiten. Stimmt das?
Kann man bei der internen Lösung (Asterisk) denn auch einfach die Telefone an einem anderen Standort anschließen?
Ist es überhaupt sinnvoll einen internen Asterisk-Server (bei der Firmengröße) laufen zu lassen?
Wer hat einen Tipp welche Lösung am besten erscheint zwecks:
- Preis
- Funktionalität
- Bedienbarkeit
- Sicherheit
Viele Grüße
Klausi
nachdem es seit einigen Monaten drunter und drüber gegangen ist, soll in unserer kleinen Firma endlich auf VoIP umgestiegen werden.
Was wollen wir?
- ca.12 Mitarbeiter brauchen ein Telefon mit Durchwahl (Nebenstelle) + maximal 6 Gleichzeitige Gespräche
- Intern sollen gewöhnliche Funktionen möglich sein (weiterleiten, halten, wenn Anruf auf anderen Telefon soll dieser geholt werden können etc.)
- ein Faxanschluss
- Click2Dial
- Telefone sollen mit der gleichen nummer an anderen Standorten verwendet werden.
und last but not least:
Intern soll NICHT über das Internet sondern über das interne Netzwerk telefoniert werden. (zwecks Sicherheit)
Habe mich mittlerweile schon einige Infos einholen können bezüglich verschiedener Möglichkeiten.
- Sipgate Team 25 (hat gute Minutenpreise)
- Sipgate Trunking (hat keine Weboberfläche??)
- Centrexx Lösungen (deutsche Telefon) (gute Oberfläche, bedienerfreundlich, aber recht teuer da für jede NS bezahlt werden muss)
- Lösungen von dus.net (günstigste Alternative, taugt das was?)
Da intern nicht über das Internet telefoniert werden soll gibts laut meiner Recherche nur die Lösung mit einem Asterisk zu arbeiten. Stimmt das?
Kann man bei der internen Lösung (Asterisk) denn auch einfach die Telefone an einem anderen Standort anschließen?
Ist es überhaupt sinnvoll einen internen Asterisk-Server (bei der Firmengröße) laufen zu lassen?
Wer hat einen Tipp welche Lösung am besten erscheint zwecks:
- Preis
- Funktionalität
- Bedienbarkeit
- Sicherheit
Viele Grüße
Klausi
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