- Punkte für Reaktionen
- 11
Gegeben sei folgendes Szenario: Ein Anrufer kommt an der Amtsleitung rein, und durchläuft irgendein IVR-Menü (für Abteilung Küche "1", für Abteilung Abstellkammer "2", für Kinderzimmer "3" oder so in der Art), und abhängig davon was er wählt kann es sein, dass er eine Belehrung/Auswahl wegen Aufnahme kriegt ("Zu Qualitätsssicherungszwecken werden einige unsererer Anrufe aufgezeichnet, drücke "1" wenn du damit einverstanden bist, oder "2" wenn du das nicht möchtest"). Bereits während diese Auswahl/Belehrung läuft weiß ich, dass der Anruf an einer bestimmten Extension läuten wird. Kann ich irgendwie dieses Läuten vorziehen (und eventuell z.B. dem Abhebenden Musik vorspielen bis der Anruf tatsächlich durchverbunden ist), einfach damit der Angerufene mehr Zeit hat um zu reagieren (um die Länge der Belehrung) hat? Natürlich beinhaltet das die Gefahr, dass der Anrufer abspringt, wenn er die Belehrung hört, und der Abhebende umsonst abhebt. Müßte man in der Praxis ausprobieren. Wenn man versteht, was ich meine.
Kann man sowas mit Asterisk/FreePBX sinnvoll realisieren, hat so ein Feature/so eine Herangehensweise in der Fachsprache sogar einen eigenen Namen, damit man danach suchen kann?
Danke im Vorhinein,
Ralph
Kann man sowas mit Asterisk/FreePBX sinnvoll realisieren, hat so ein Feature/so eine Herangehensweise in der Fachsprache sogar einen eigenen Namen, damit man danach suchen kann?
Danke im Vorhinein,
Ralph