Kyocera FS-1010

wollewett

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe einen Kyocera FS-1010 an der Fritzbox oder auch an der EasyBox aber der Drucker bleibt im Tiefschlaf. Die firmware vom Drucker ist 80.02-94 vom 6.Nov/2001 wer kann mir mit anderer Firmware dafür helfen. Bei Kyocera ist nichts zubekommen

[email protected]
 
hänge mal zischen Drucker und Fritzbox einen Switch der 100% das switchen zwischen 10mbit und 100mbit beherscht!
 
Hallo, habe jetzt schon mehrere Themen hier durchgelesen. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten dazu? Bei mir klappt das mit dem Aufwachen an einer 7270 leider auch nicht. Firmware des FS-1010 ist die 80.03-94 vom 21/Nov/2011.
Falls da jemand eine Lösung parat hat, dann bitte melden. Dankeschön!
 
Könnte mir bitte auch jemand die letzte firmware zukommen lassen? Ich habe das gleiche Problem... [thodog7 [at] googlemail [com]
 
Solange sich hier kein Schw**n an die Forenregeln hält und nicht einmal bereit ist das Grundproblem (und deren evtl. Lösung) zu posten und damit auch evtl. anderen weiterzuhelfen, bin ich (und evtl. auch viele andere Forenmember) nicht bereit weiterzuhelfen.

Fast alle vor mir postenden Mitglieder haben weder eine Signatur, was die Lösung des Problemes erhoffen lässt, haben sich nicht einmal die Mühe gemacht eine ordentliche Problemdarstellung zu beschreiben und halten sich nicht an die Rechtschreibung.

Sorry Leute, Ihr wollt etwas von anderen Leuten und seid nicht einmal bereit, euer Problem anständig zu schildern und erwartet dafür auch noch Hilfe??
 
Das macht rein gar nichts, man kann den Drucker sowieso nicht flashen. :)
 
@Elsi29

Zunächst einmal halte ich es für wenig sinnvoll, wenn jeder ein identisches und bereits viel diskutiertes Problem zum 1001. Mal ausführlich darlegt. Aber gut, wenn das die Voraussetzung für deine kompetente Hilfsbereitschaft ist: Ich habe meinen Schwarz-weiß-Laserdrucker vom Typ "Kyocera FS-1010" via USB an meine Fritzbox angeschlossen und betreibe ihn als Netzwerkdrucker (Nicht über den USB-Fernanschluss, da einer unserer Mitbewohner ein McBook betreibt, welches für den USB-Fernanschluss softwaretechnisch von AVM nicht unterstützt wird). Wir wollen den Drucker aber alle verwenden. Das Problem ist, dass das zwar alles gut funktioniert, aber nur solange, bis sich der Drucker nach 5 Min in den Energiesparmodus versetzt. Die Herausgabe eines neuen Druckerauftrages schafft es nicht, den Drucker aus diesem Sleep mode "aufzuwecken". Aus unzähligen Foren erfährt man, dass dies nur durch ein Firmwareupdate des Druckers zu beheben ist, nämlich auf die letzte Version (80.7A). Andere Lösungsansätzte, wie die Verwendung des Classic-Treibers anstelle des KX-Treibers bleiben wirkungslos. Ich hab auch überprüft, ob der Stecker in der Steckdose ist- falls mir das hier jemand raten möchte. ;)

@KunterBunter
Ob der Drucker flashbar ist, hängt von den verbauten Speichkomponenten ab. Dass es in der Regel funktioniert, beweisen die Einträge von rping:

Früherer Thread zu diesem Thema

Ich hoffe es gibt nun produktive Vorschläge, die sich nicht nur auf den deutschen Duden beziehen, denn dort wird die Lösung für das Problem wohl kaum zu finden sein.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, an alle, die das Tiefschlafproblem mit dem FS-1010 und der Fritzbox haben. Ich konnte das Problem ohne Firmware lösen.

Kauft einen Parallel-to-USB-Adapter. Es funktioniert, wenn der Drucker über die Parallelschnittstelle angesprochen wird. So ein Adapter kostet nicht die Welt (um die 5 Euro) und der Drucker wird problemlos von der Fritzbox erkannt. Mein Drucker wacht nun auf. Trotzdem muss man den ersten Druckauftrag zwei Mal starten. Gibt man einen Druckauftrag aus, hört man wie er aufwacht. Er druck nichts. Dann den Druckauftrag nochmal ausgeben und er druck. Nach dem ersten Druckvorgang läuft dann alles wieder rund. Viel Spaß.
 
Kaufe dir eine Netzwerkkarte für den Drucker und schließe ihn via LAN an. Alles andere ist Flickschusterei und bringt auf Dauer nur Frust.
 
Es kunktioniert jetzt nach PC-Neustart auch beim ersten Ausdruck. die Lösung scheint mir wirklich perfekt zu sein. Eine Netzwerkkarte ist sicherlich auch eine Lösung, allerdings nicht so leicht zu bekommen und ziemlich teuer im Vergleich zu dem sehr preisgünstigen Drucker (habe meinen für 15 Euro aus der Bucht). Schießlich hat man ja auch schon gelöhnt, um die Vorzüge der Fritzbox zu nutzen. Muss jeder für sich selber entscheiden. Zumindest bei mir scheint der Frust ein Ende zu haben - trotz alter Firmware von 2001.
 
Schön zu hören, ich habe meine Netzwerkkarte auch aus der bucht, neu ist sie recht teuer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.