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Liebes Forum ;-)
hab zwar schon die Suche probiert, ich kann aber zu genau meinem Problem nichts finden.
Mein Fritz!Box 7050 funkt eigentlich recht gut, allerdings habe ich in letzter Zeit (weiß leider nicht genau seit wann) immer wieder mehrere Sekunden lange Aussetzer in beide Richtungen. Vermutlich nicht gleichzeitig, weil mein Gegenüber meistens weiterplaudert und ich ihn dann nach 5-10 Sekunden Pause wieder hören kann. Dann ist's wieder umgekehrt: ich spreche also und mein Gesprächspartner hört mich nicht ...
Ich glaube nicht, dass es am Provider liegt, denn ich verwende mehrere Provider (VoipBuster, Sparvoip, FairyTel und Sipgate) und es ist zumindest bei Voipbuster und Fairytel dasselbe Problem. Auch ist es egal, ob ich aktiv anrufe oder passiv angerufen werde. Immer wieder diese nervige Stille mitten im Gespräch ...
Ich hab auch schon die aktuelle Firmware vom 1.2.06 drauf, sollte also auch kein Firmware-Problem sein.
Zu meiner Konfiguration: ich habe Wavenet, einen Funk-Internet-Provider, der normalerweise eine sehr stabile Verbindung bietet. Der Datenstrom fließt auch kontinuierlich bei ca. 80kBit up weiter, während das Gespräch unterbrochen ist.
Ich verwende die FBF 7050 direkt als Router hinter der Funknetz-Bridge. An der Box hängt dann mein ISDN-Netz, damit ich alle Telefone verwenden kann. Das Problem tritt auch auf allen Telefonen auf, nicht nur an einem ...
Wo ich schon dabei bin: Ich kann auch die Steuercodes (z.B. zur direkten Verwendung eines betimmten SIP-Providers) nicht verwenden, das funktioniert nicht. Nach Eingabe von z.B. *121# kommt bei der ersten Nummer danach das Besetzt-Zeichen?! Dieses Problem ist aber sekundär.
Vielleich kann mir jemand von Euch aber bei meinem ersten Problem helfen? Danke!
hab zwar schon die Suche probiert, ich kann aber zu genau meinem Problem nichts finden.
Mein Fritz!Box 7050 funkt eigentlich recht gut, allerdings habe ich in letzter Zeit (weiß leider nicht genau seit wann) immer wieder mehrere Sekunden lange Aussetzer in beide Richtungen. Vermutlich nicht gleichzeitig, weil mein Gegenüber meistens weiterplaudert und ich ihn dann nach 5-10 Sekunden Pause wieder hören kann. Dann ist's wieder umgekehrt: ich spreche also und mein Gesprächspartner hört mich nicht ...
Ich glaube nicht, dass es am Provider liegt, denn ich verwende mehrere Provider (VoipBuster, Sparvoip, FairyTel und Sipgate) und es ist zumindest bei Voipbuster und Fairytel dasselbe Problem. Auch ist es egal, ob ich aktiv anrufe oder passiv angerufen werde. Immer wieder diese nervige Stille mitten im Gespräch ...
Ich hab auch schon die aktuelle Firmware vom 1.2.06 drauf, sollte also auch kein Firmware-Problem sein.
Zu meiner Konfiguration: ich habe Wavenet, einen Funk-Internet-Provider, der normalerweise eine sehr stabile Verbindung bietet. Der Datenstrom fließt auch kontinuierlich bei ca. 80kBit up weiter, während das Gespräch unterbrochen ist.
Ich verwende die FBF 7050 direkt als Router hinter der Funknetz-Bridge. An der Box hängt dann mein ISDN-Netz, damit ich alle Telefone verwenden kann. Das Problem tritt auch auf allen Telefonen auf, nicht nur an einem ...
Wo ich schon dabei bin: Ich kann auch die Steuercodes (z.B. zur direkten Verwendung eines betimmten SIP-Providers) nicht verwenden, das funktioniert nicht. Nach Eingabe von z.B. *121# kommt bei der ersten Nummer danach das Besetzt-Zeichen?! Dieses Problem ist aber sekundär.
Vielleich kann mir jemand von Euch aber bei meinem ersten Problem helfen? Danke!