Kulanter Garantie-Austausch von FRITZ!Fon C6 durch AVM (Ausfall interner Lautsprecher im Hörer)

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,577
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
38
Erfahrungsbericht:

Mein bei 1&1 2022 gekauftes FRITZ!Fon C6 hatte ca. nach 1,5 Jahren das Problem, dass der Lautsprecher im Hörer ausgefallen war.
Ich konnte also nur mit "Freisprechen" telefonieren. Werksreset etc. hatten das Problem nicht behoben.
Das meldete ich dann bei AVM und man schickte mir RMA-Einsendeschein.

Da sich das Problem aber nach paar Tagen von selbst gelöst hatte, teilte ich das AVM mit, aber mit dem Hinweis eine Notiz zu hinterlegen, falls es nochmal vorkommt,
da es kurz vor Ablauf der "2 Jahre war".
5 Monate später ("2 Jahre" waren da 3 Monate überschritten) trat das Problem wieder auf (auch diesmal löste es sich paar Tage später wieder von selbst).
Trotzdem reaktivierte AVM nach erneuter Meldung den RMA-Einsendeschein und schickte mir nach Zusendung des alten Fons nach ca. 5 Tagen ein neues C6 zu.

Bin also mit der Kulanz und Garantie-Abwicklung von AVM sehr zufrieden.

Vor Einsendung sollte man das mal gelesen haben.

Akku und Originalverpackung braucht/soll man also nicht hinschicken. Ob mit "Zubehör" auch die Ladeschale gemeint ist, kann man ja vorher klären.
Mein altes Fon wurde auch in Originalverpackung mit Ladeschale angenommen.
Versandkosten für das Hinsenden muss man selber tragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.