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Moin zusammen!
Mein Schwiegervater ist Kunde bei einem lokalen Internetanbieter und hat seit einigen Wochen immer wieder mal Probleme, dass sein Rechner kein Internet hat. Inzwischen ist der Router getauscht (jetzt FBF 7330) und die zweite Störquelle (Wlan) habe ich durch zwei AVM-Powerline-Adapter ersetzt. Es lief alles, damit hatte ich das Problem abgelegt.
Seit einigen Tagen klagt mein Schwiegervater wieder darüber, dass er gar keine Internetverbindung hat. Der Provider hat geprüft, Probleme zugegeben und zuletzt gesagt, dass nun alles gut sei. Lief aber immer noch nicht. Also bin ich mit einem Netbook bewaffnet losgezogen, um mir das Ganze mal genauer anzuschauen. Leider komme ich auch nicht so recht weiter und hoffe, dass jemand von Euch eine Idee hat. "Erschwerend" kommt hinzu, dass ich selbst eher Erfahrungen mit KD habe, die DSL-Funktion der FB nutze ich selbst also gar nicht.
Hier mal die Fakten:
- DSL-Sync ist vorhanden, Diode leuchtet dauerhaft. Anzeige ist FB-Menü: "DSL: Verbunden. Internet, IP4: nicht verbunden"
Ich habe dann feststellen müssen, dass gar keine Zugangsdaten hinterlegt waren. Seltsam, aber ja schnell geändert.
Nach der Eingabe der Zugangsdaten hatte ich folgende Erlebnisse:
1. Versuch: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete"
2. Versuch: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden."
Beim dritten Versuch hat es dann geklappt. Allerdings steht immer noch keine Internetverbindung, Ping-Versuche laufen ins Nirvana. Die Anzeige in der FB sieht so aus:
Ich bin verwirrt - wie darf man diese Infos interpretieren? Was ist nun Tacheles? Der Provider behauptet, dass von denen aus alles in Ordnung sei :-(
Vielen Dank im Voraus!
Mein Schwiegervater ist Kunde bei einem lokalen Internetanbieter und hat seit einigen Wochen immer wieder mal Probleme, dass sein Rechner kein Internet hat. Inzwischen ist der Router getauscht (jetzt FBF 7330) und die zweite Störquelle (Wlan) habe ich durch zwei AVM-Powerline-Adapter ersetzt. Es lief alles, damit hatte ich das Problem abgelegt.
Seit einigen Tagen klagt mein Schwiegervater wieder darüber, dass er gar keine Internetverbindung hat. Der Provider hat geprüft, Probleme zugegeben und zuletzt gesagt, dass nun alles gut sei. Lief aber immer noch nicht. Also bin ich mit einem Netbook bewaffnet losgezogen, um mir das Ganze mal genauer anzuschauen. Leider komme ich auch nicht so recht weiter und hoffe, dass jemand von Euch eine Idee hat. "Erschwerend" kommt hinzu, dass ich selbst eher Erfahrungen mit KD habe, die DSL-Funktion der FB nutze ich selbst also gar nicht.
Hier mal die Fakten:
- DSL-Sync ist vorhanden, Diode leuchtet dauerhaft. Anzeige ist FB-Menü: "DSL: Verbunden. Internet, IP4: nicht verbunden"
Ich habe dann feststellen müssen, dass gar keine Zugangsdaten hinterlegt waren. Seltsam, aber ja schnell geändert.
Nach der Eingabe der Zugangsdaten hatte ich folgende Erlebnisse:
1. Versuch: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete"
2. Versuch: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden."
Beim dritten Versuch hat es dann geklappt. Allerdings steht immer noch keine Internetverbindung, Ping-Versuche laufen ins Nirvana. Die Anzeige in der FB sieht so aus:
Ich bin verwirrt - wie darf man diese Infos interpretieren? Was ist nun Tacheles? Der Provider behauptet, dass von denen aus alles in Ordnung sei :-(
Vielen Dank im Voraus!