Kostenlose 040-Vorwahl für Voip gesucht

esperanza

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet der Voip-Telefonie und würde es mittels meiner Fritzbox gern erstmal ausprobieren. Gibt es Voip-Anbieter, bei welchen ich ohne jegliche Verpflichtung (kein Mindestumsatz, keine Grundgebühren) kostenlos eine eigene Rufnr. bekomme? Die Rufnr. sollte möglichst mit 040 oder 0180 beginnen. Ich möchte jedoch nicht meine bestehende Festnetznummer registrieren, sondern hätte gern eine weitere Rufnummer.

Gut wäre es auch, wenn man nach der Anmeldung gleich lostelefonieren könnte und nicht erst tagelang darauf warten müsste, dass das Konto entsprechend aufgeladen wurde.

Ich habe schon Google bemüht, aber leider nichts passendes gefunden - habt ihr ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße

Esperanza

Edit: Zu GMX möchte ich nicht, da ich meine bestehende Festnetzrufnummer dort nicht registrieren möchte.

Hallo,

danke für den Tipp, aber da muss ich ja auch erstmal das Konto aufladen und darauf warten - ich würde es aber gern gleich ausprobieren - gibt es keine Anbieter, die einem z. B. ein startguthaben von einigen Minuten zur Verfügung stellen oder ähnliches?

Liebe Grüße

Esperanza

Guthaben brauchst Du, glaube ich, immer.
Bei Sipgate kannst Du aber per Kreditkarte aufladen und dann gehts sofort los.

Hallo,

Hm, eine Kreditkarte habe ich nicht. Ich könnte nur eine EC-Karte anbieten und damit komme ich wohl nicht weit...

Liebe Grüße

Esperanza

Hi,
SparVoIP sollte Dir eine 040 Rufnummer geben können, zumindest für andere Großstädte verteilen die Rufnummer, da sollte HH auch dabei sein.
anmelden, 5 EUR per Kreditkarte oder Telefon 0900er Nummer aufladen.
Rufnummer wird zugeteilt und es geht los.

Hallo,

das liest sich doch sehr gut. Da habe ich allerdings noch eine Frage zu "Sparvoip" - funktioniert das denn auch mit der Fritzbox oder kann ich das nur nutzen, wenn ich mir die Software runterlade und installiere?

Liebe Grüße

Esperanza