Kostenlose 040-Vorwahl für Voip gesucht

esperanza

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet der Voip-Telefonie und würde es mittels meiner Fritzbox gern erstmal ausprobieren. Gibt es Voip-Anbieter, bei welchen ich ohne jegliche Verpflichtung (kein Mindestumsatz, keine Grundgebühren) kostenlos eine eigene Rufnr. bekomme? Die Rufnr. sollte möglichst mit 040 oder 0180 beginnen. Ich möchte jedoch nicht meine bestehende Festnetznummer registrieren, sondern hätte gern eine weitere Rufnummer.

Gut wäre es auch, wenn man nach der Anmeldung gleich lostelefonieren könnte und nicht erst tagelang darauf warten müsste, dass das Konto entsprechend aufgeladen wurde.

Ich habe schon Google bemüht, aber leider nichts passendes gefunden - habt ihr ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße

Esperanza

Edit: Zu GMX möchte ich nicht, da ich meine bestehende Festnetzrufnummer dort nicht registrieren möchte.

Hallo,

danke für den Tipp, aber da muss ich ja auch erstmal das Konto aufladen und darauf warten - ich würde es aber gern gleich ausprobieren - gibt es keine Anbieter, die einem z. B. ein startguthaben von einigen Minuten zur Verfügung stellen oder ähnliches?

Liebe Grüße

Esperanza

Guthaben brauchst Du, glaube ich, immer.
Bei Sipgate kannst Du aber per Kreditkarte aufladen und dann gehts sofort los.

Hallo,

Hm, eine Kreditkarte habe ich nicht. Ich könnte nur eine EC-Karte anbieten und damit komme ich wohl nicht weit...

Liebe Grüße

Esperanza

Hi,
SparVoIP sollte Dir eine 040 Rufnummer geben können, zumindest für andere Großstädte verteilen die Rufnummer, da sollte HH auch dabei sein.
anmelden, 5 EUR per Kreditkarte oder Telefon 0900er Nummer aufladen.
Rufnummer wird zugeteilt und es geht los.

Hallo,

das liest sich doch sehr gut. Da habe ich allerdings noch eine Frage zu "Sparvoip" - funktioniert das denn auch mit der Fritzbox oder kann ich das nur nutzen, wenn ich mir die Software runterlade und installiere?

Liebe Grüße

Esperanza

Hi Esperanza, so weit ich weiß brauchst Du bei Sipgate nicht zu warten. Solange Rufnummern aus 040 verfügbar sind, bekommst Du SOFORT eine zugewiesen. Danach meldest Du Dich an und kannst zumindest angerufen werden. Fürs Raustelefonieren muss allerdings Geld eingezahlt werden, das stimmt.

Dus.net gibt Dir eine 01805-Nummer und 45Cent Startguthaben und das sofort, 040 Nummer kannst Du dort auch bekommen, dauert aber und kostet. Vorteil: Die Nummer gehört dann aber auch Dir und nicht dem Provider (kann also wegportiert werden). Bei Sipgate u.a. ist das oft nicht der Fall.

Gruß,
Tin

Bei nikotel bekommst Du auch eine kostenlose 040 Nummer, sobald Du Dein Konto mit 10 Euro aufgeladen hast. Für jede weitere Nummer werden Dir 3 Euro vom Guhaben abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
esperanza schrieb:
Hallo,

das liest sich doch sehr gut. Da habe ich allerdings noch eine Frage zu "Sparvoip" - funktioniert das denn auch mit der Fritzbox oder kann ich das nur nutzen, wenn ich mir die Software runterlade und installiere?

Liebe Grüße

Esperanza
Funktioniert, wie alle Finarea- Ableger ohne Probleme mit der Fritzbox. ;)

Zuerst die Software runterladen, installieren, registrieren, zahlen, kostenlose Voip-In-Nummer kaufen und dann die Anmeldedaten in die FritzBox eintragen und schon sollte es funktionieren.
Übrigens kannst du in dem Softphone-Client von Sparvoip dein restlichen verbleibenden Guthabentage ansehen. ;)

Hier siehst du die verfügbaren Vorwahlnummern in Deutschland:
http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:sparvoip:start

Ghostwalker schrieb:
Fürs Raustelefonieren muss allerdings Geld eingezahlt werden, das stimmt.

Bedingt, denn andere sipgate-ler bzw. solche VoIPer, mit denen kostenlos telefoniert werden kann, sind natürlich auch gleich anrufbar. Ebenso 0800er-Nummern. ;-)

und vielleicht findet sich auch noch irgendwo ein 111 Minuten Gutschein :mrgreen:

Voraussetzung für eine 040 Rufnummer ist natürlich, daß Du dort auch wohnst.

Hallo,

vielen Dank an euch alle für die Tipps - ist wirklich ein tolles Forum hier.

Liebe Grüße

Esperanza

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.