Kostenlimit ohne Wirkung

Master2000

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Bisher konnte ich im CC ein Limit für SMS Nutzung setzen. Bei erreichen des Limits konnten keine SMS empfangen noch versendet werden. Ein Hinweis im CC wurde auch angezeigt.
Seit einiger Zeit aber bleibt ein gesetztes Limit wirkungslos. Woran kann das liegen?

mfg Master2000
 
Das Setzen eines Limits hat schon immer nur eine Benachrichtigung ausgelöst, niemals eine Sperre.
 
In Härtefällen setzt sich das Security-Team von 1&1 mit dem Kunden in Verbindung.
Der Betrag, wann das passiert, variiert. Hängt vielleicht von der Zeit ab, in der die Gebühren anfallen.

Sehr geehrte Frau xxxx,

hiermit informieren wir Sie darüber, dass wir einen Anstieg der von Ihnen verursachten Nutzungsentgelte registrieren konnten. Im aktuellen Abrechnungszeitraum wurden bereits Zusatzkosten über
534,20 Euro netto verursacht. Den aktuellen Kostenstand können Sie in Ihrem persönlichen Konfigurationsmenü (https://login.1und1.de) unter dem Menüpunkt "Rund um diesen Vertrag" überprüfen.

Bitte bestätigen Sie uns den Eingang dieser Mail innerhalb von 3 Werktagen. Sollten wir innerhalb dieser Frist keine Rückmeldung erhalten, werden wir zu Ihrem Schutz eine Sperre des Vertrags vornehmen.

...
 
Kommt die Meldung auch ohne gesetztes Kostenlimit ?
 
Diese schon. Allerdings setzt ja wohl keiner sein Kostenlimit auf 500 Euro. Deswegen wäre es schon sinnvoller, ein Kostenlimit zu setzen, damit man wenigstens per Mail informiert wird, bevor man 500 oder mehr zusammen bekommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.