Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Möchte meine alte carpo-Nummer bei easybell zu anderem Anbieter (personalvoip) portieren.
Weiß jemand, ob dies möglich ist und welche Kosten easybell in Rechnung stellt?
Gibt man bei einer Portierung von easybell zu einem anderen Anbieter als bisherigen Anbieter Telefonica an? Easybell selber nutzt ja das Netz von Telefonica und bisher konnte ich noch bei keinem anderen Provider unter Rufnummernmitnahme als bisherigen Provider Easybell finden. Evtl hat das hier ja schon jemand gemacht und weiß bescheid..
Darf ich Fragen, zu welchem Provider Du portierst?
Hintergrund:
die meisten grossen DSL Internetprovider "verweigern" die Easybell-Rufnummern, eine Portierung ist nicht möglich
und werden schlichtweg nicht unterstützt.
Reine VOIP Anbieter wie Sipgate z. Bsp. haben mit VOIP Rufnummern-Portierungen von Easybell/Telefonica keine Probleme.
die meisten grossen DSL Internetprovider "verweigern" die Easybell-Rufnummern, eine Portierung ist nicht möglich
Bei z. Bsp. 1u1 werden Rufnummern von Easybell nicht unterstützt. Bei Sipgate konnte ich hingegen meine Rufnummern
von Easybell/Telefonica auswählen. Ich habe das gerade bei 1u1 nochmal ausprobiert, es geht nicht wenn ich meine
bestehenden 3 Rufnummern mitnehmen möchte. Da Easybell/Telefonica nicht in der Liste des "jetzigen Anbieters" steht,
musste ich "anderer Anbieter" auswählen und anschliessend kam diese Meldung für meine drei langjährig bestehenden
Rufnummern:
"Eine Rufnummernübernahme zu 1&1 ist leider aus technischen Gründen nicht möglich!"
Edit: ich hoffe jetzt nicht, daß meine "Eintrittskarte bei Easybell" ein Rufnummern "One-Way-Ticket" war ..., deshalb
wollte ich weiter oben wissen, wo er hin portiert hat, mit seiner Easybell Nummer?!
Das wäre richtig. Da aber Telefonica kein DSL-Provider ist, ist er konsequenterweise nicht in der Liste der DSL-Provider bei 1&1 enthalten. Im Screenshot kommt nach TELE2 gleich Toplink.
ich habe aktuell eine Portierung von easybell zu M-net beauftragt und hier Telefonica als bisherigen Provider angegeben. Da der Anschluss aber erst im April geschalten wird kann ich aktuell noch nichts dazu sagen ob es klappt oder nicht. Falls nicht werde ich eben einen Umweg via sipgate gehen müssen...
das Problem der "Nichtportierbarkeit" liegt wohl eher bei 1+1. Die haben den Fall einfach nicht vorgesehen, dass jemand von easybell zu 1+1 wechseln wollen würde. Chrisdn - vielleicht bist du der Erste (?). Ein Möglichkeit wäre: Zuerst Portierung zur Telekom/sipgate/arcor/etc. und dann von dort zu 1+1.
Portierung "weg" von Easybell/Telefonica läuft derzeit, mal sehen was noch so kommt nach dem kurzen Abenteuer Easybell ...
einfach nur noch schnell :weg: -weg!
Portierungsauftrag bei M-net Ende Februar mit Angabe von Telefonica als abgebenden Provider. Kündigung wurde kurze Zeit später durch easybell bestätigt und die Portierungsgebühr in Höhe von 29,00 Euro (für 3 Rufnummern) in Rechnung gestellt und abgebucht. Heute wurde mir von M-net der Schaltungstermin und meine bisherigen Rufnummern schriftlich bestätigt. Scheint also tatsächlich zu funktionieren.