Kosten bei Umzug mit GMX-DSL?

GigaGo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe vor, demnächst umzuziehen. GMX will 49 EUR für den Umzug des DSL-Anschlusses. Kommen da noch mehr Kosten dazu? Auf den Telekom-Seiten habe ich die Info gefunden, dass ein Umzug gleich wie ein Neuanschluss behandelt wird und 99,95 EUR kostet - gilt das auch für einen GMX-Resale-Anschluss?

Gibt es eine Alternative? Mir fällt nur noch ein, vor dem Umzug zu kündigen (habe aktuell nur 1 Monat Kündigungsfrist), 3 Monate warten (von GMX als Mindestzeit vorgeschrieben, um wieder als Neukunde zu gelten) und dann in der neuen Wohnung einen neuen DSL-Vertrag abzuschließen. Zusätzlicher Vorteil wäre, dass man noch Hardware dazu bekommt...

Gruß
GigaGo

Als Alternative würde sich anbieten, den DSL-Anschluss komplett von GMX zu lösen und Dir nen anderen Anbieter zu suchen. Am besten einen, der direkt auf T-DSL aufsetzt (OHNE Resale); dann kannst Du bei DSL-Störungen die kostenlose Hotline der T-Com nutzen und hast gleich "die richtigen Leute" an der Strippe.
Machbar wäre z.B. Telefonanschluss bei der T-Com beauftragen; sobald der steht dann über Congster T-DSL und Flatrate beauftragen. Dafür sponsort T-Com ein DSL-Modem und Congster die Aufschaltgebühren.
Oder Du zahlst die Aufschaltgebühren und gehst mit der DSL-Flat zu Getacom, da gibt's für 3,50 EUR/Monat die Flatrate - auf Wunsch sogar mit statischer IP.

Ich kann die Flat für 3,50 EUR/Monat nicht finden. Sie kostet 5,49 EUR/Monat.

Stimmt, ich seh' sie auch nicht mehr. Dann hat Getacom kräftig an der Preisschraube gedreht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.