Korrekte Rufnummernanzeige mit "Suffix für Internetrufnummern"

Ortskennzahl Angabe überschrieben bei 14.04.26

Hallo Moonbase,

auch bei mir waren die Einstellungen zu den Ortskennzahlen mit der FW 14.04.26 unsinnig überschrieben. Mit der FW 14.04.30 sind die Menues verändert und die Eintragungen werden bereinigt. Die Landes- und Ortskennzahl wird jetzt unter Erweiterte Einstellungen, Standortangaben eingegeben. Und bei den einzelnen Internetrufnummern kann das Rufnummernformat angepasst werden, indem diese Nummern (Land, Ort) wahlweise mit Prefix vorangestellt werden.

[Edit]Hatte das mit dem Suffix völlig fasch verstanden, nach einem Test ist mir nun klar, dass sich das auf ankommende Rufe bezieht.

Daraus ergibt sich dann die Frage, wie ich die Signalisierung bei abgehenden Rufen steuern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersetzungsregel für D-Sip-Provider mit Anschluss in CH (oder wo auch immer)

Hallo Moonbase,

habe lange nach einer Lösung für das Problem gesucht, dass der VoIP-Provider in einem anderen Land ist als der reguläre Telefonie-Provider und deshalb die Signalisierung via VoIP unsauber ist.

Ein Gespräch mit Leuten von AVM auf der CeBit in Hannover letzte Woche ergab nur, dass es geht, dass es nicht supported wird (die Leute haben die Stirn gerunzelt, "Makros sind immer nicht gut") und ich möge doch mal danach googeln. Der Einzige Hinweis war, dass es über die erweiterten Einstellungen des VoIP-Providers gehe, wenn man dort "Anderer" stehen hat.

Dein Beitrag war dann die Lösung des Problems. Natürlich nur dem Prinzip nach, denn meine Anforderungen waren leicht anders. Hier also meine Lösung:
00*;0049*49;0049*0;00

Ziel ist, dass jede nationale Nummer des deutschen (0049) Sip-Providers aus diesem Anruf eine internationale (quasi FQDN) erzeugt.

Damit funktioniert die Rufnummernanzeige im Telefon sauber, die Festnetz-Fallback funktioniert, die Regeln werden primitiv einfach und auch ein Rückruf für einen verpassten Anruf wird zum Kinderspiel.

Einfach genial!
 
telocho schrieb:
Leider in die Englische Konfigurationswebseiten ist diese Suffix-Zeile ausgeblendet. (Branding = avme)

Es gibt die aber zwar schon ein zu stellen (meine Konfig war beibehalten nach upgrade).
Ich bin sicher, durch ein Variabel im debug werde es wieder sichtbar zu machen? Denn ich brauche diese Einstellungen schon.
Wenn Du den Firefox-Browser benutzt, kannst Du CSS (Cascading Style Sheets) abschalten (in de Nederlandse Firefox via het menu Beeld > Stijl > Geen stijl). Dann siehst Du das Feld Suffix auch in der englischen Firmware-Version.

Groeten,
KvR

P.S. Kun je nog een signatuur op dit forum instellen? Voor de Nederlanders hier en ook voor de Duitsers altijd interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, (Bedankt),

Ich werde das heuteabend noch ausprobieren. Kannst du mich aber vorher auch sagen, ob Settings die im diesen Feld dan eingetragen werden, dann aber auch übernommen werden, auch bei eine reboot?

Ich habe mir als Test irgenwan mal, der interne webseite editiert und die Felder sichtbar gemacht. Diese Änderung funktioniert dan, ist aber bei jede Reboot wieder weg.
Um das definitiv zu machen, kann mann ja über der debug. file was machen, aber eine Komplette webseite da ablegen ist unübersichtlich.
Was ich zusätzlich gemerkt habe, ist das die webseite und die zugeörige java seite gleichzeitig angepasst werden soll.

Als Probe hatte ich diese Webseite mal im Debug. reingeschrieben, aber bei eine Boot ist das System langsamer um diese webseiten zu lesen als die Konfig file, und was dann passiert ist das die Hälfte der Zeile absgeschnitten wirt, stat 0041*0;00*00;0*0031 steht dan da 0041*0;00*
Ich denke das hängt mit meiner lösung zusammen, muss aber nicht sein.

(Ik pas mijn signature nog aan)
 
Jetzt wird das Feld zwar Angezeigt, aber eine Eintrag wirt nicht gespeichert (sowie jetzt auch z.B. STUN angezeigt wirt, vorher nicht, auch nicht gespeichert). Hatt damit zu tun das jeder webseite aus zwei Teile besteht die beiden eine Check machen auf Branding usw. (eine html seite und eine js script seite)
Leider nicht die Lösung meines Problem.
 
Ich würde gern einkommende Anrufe, die allesamt per 0049123456 kodiert sind, als 0123456 in der Anrufliste auftauchen lassen. Die Prä... pardon, Suffix dafür wäre "0*0049". Leider wird diese ignoriert und nach einem Reboot wieder gelöscht. Woran liegt das?
 
Erstem solltest du dir ein Profil zulegen.
Dann wüssten wir schon mal welche FB du hast und was für eine FW.
Hast du deine Box schon mal zurückgesetzt und alle Daten nochmal neu per Hand eingegeben? Bleibt das verhalten?
Soweit ich weiß sollte da "0*49" stehen?!
 
Wo ist Suffix bei der FBF7170 von 1&1

Hallo, das sind ja super Tips hier in diesem Beitrag.

Ich glaube schon, dass ich damit wieder mal ein Problem an meiner Telefonanlage aus der Welt schaffen kann.

Aber ich finde kein Feld "Suffix für Internetrufnummern". Liegts an der 1&1-Version meiner Box, an der Firmware oder an mir?
 
Stephan.C. schrieb:
Aber ich finde kein Feld "Suffix für Internetrufnummern". Liegts an der 1&1-Version meiner Box, an der Firmware oder an mir?

Du musst statt "1&1 Internet" "anderer Anbieter" bei der Einstellung der Internetrufnummer auswählen und dort die Einträge per Hand durchführen. Ganz unten erscheint das Suffix-Eingabefeld.
 
Suffix Feld überschrieben bzw. abgeschnitten

Hallo,

bei mir ist jetzt schon wieder das Suffixfeld bei allen Internetrufnummern unvollständig. Die letzten Stellen sind abgeschnitten es ist nur noch 00*;0*49;0 von ursprünglich eingegebenen Stellen 00*;0*49;0*0;00*00 vorhanden. Das einzig ungewöhnliche waren Ausfälle (reboot) bei der Push-Funktion wegen des Fehlers bei den Detailangaben zur Sprachqualität (siehe). Hat jemand eine Idee, wie es zu der Veränderung der Suffixangabe kommt?
 
Nach einem Reboot werden anscheinend nur die ersten 10 Ziffern im Suffix angezeigt.

Allerdings greifen die vor dem Reboot gemachten Einstellungen in den Suffixen nach wie vor. Wird jedoch nur ein einziger Voipaccount später bearbeitet und mit >Übernehmen< verlassen, auch wenn hier gar nichts verändert wurde, ist der vorher eingetragene Suffix ab der 10-ten Stelle nicht mehr wirksam. Dies gilt für alle Accounts, also auch für jene die nicht bearbeitet wurden. Das alleinige Aktivieren/Deaktivieren hat übrigens keinen Einfluß.

Man könnte also zunächst damit leben, solange nichts an den Accounts verändert wird. Wenn allerdings doch, dann muß der Suffix für alle Accounts neu eingetragen werden, da nun die Einstellung so ist wie sie angezeigt wird (nur die ersten 10 Stellen sind wirksam).

...schon eigenartig...:confused:


Gr. Wopper
 
Hallo,

ich suche immer noch das Eingabefeld für das Suffix. Das ich zunächst den Internetanbieter von "1&1" auf "andere Anbieter" ändern muß, habe ich verstanden. Aber sobald ich meine Account-Daten eintrage (beginnen mit 1und1), wechselt die AVM wieder auf Anbieter "1&1".

Aber auch wenn ich "andere Anbieter" eintrage und noch keine Account-Daten eingetragen habe, finde ich kein Feld für "Suffix".

Bin für alle Tipps dankbar. Ich vermute, dass die für 1&1 angepaßte Software, diese Eingabe nicht zuläßt ??
 
Stephan.C. schrieb:
Aber auch wenn ich "andere Anbieter" eintrage und noch keine Account-Daten eingetragen habe, finde ich kein Feld für "Suffix".

Bin für alle Tipps dankbar. Ich vermute, dass die für 1&1 angepaßte Software, diese Eingabe nicht zuläßt ??

Das ist komisch, ich selbst benutze auch eine 1&1 gebrandete FritzBox :confused:
 
Der Internetanbieter ist vermutlich sogar egal.

Es kommt darauf an unter "Telefonie - Internettelefonie" den "Internettelefoinie-Anbieter" auf "anderer Anbieter" zu stellen. Dann gibt es unten die Suffix-Einstellungen.
 
Ääh...
Expertenansicht aktiviert? :-Ö


Gr. Wopper
 
Ich habs !!

Vielen Dank für Eure Hilfen! Natürlich lag es an mir!

christoph7 hatte den richtigen Tipp für mich. Ich mußte in die Telefoneinstellungen rein. Ich war am Basteln bei den Interneteinstellung.

Jetzt konnte ich auch die Suffix-Einstellungen pro Telefonnnummer eingeben. Und nun werden auch die Einkommenden Gespräche so angezeigt, dass man auch die Rückruf-Funktion des Endgereätes verwenden kann.

Vielen Dank an alle!
 
immer noch SuffixProb "Eingehend

hi
bin leider absoluter newbe...
hab mich schon quer durchs forum gelesen aber nichts gefunden
bei eingehenden anrufen erscheint immer noch die 0049 bei mir
info:
*
Freenet
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL, Firmware-Version 29.04.30
Suffix 0*49
*
habe auch schon andere suffix varianten versucht...ohne erfolg
was mache ich falsch?
sorry falls ich was überlesen hab! :noidea:
vielen dank pippi198:eek:
 
Das sollte aber mit

0*0049

gehen, immer von rechts nach links lesen: 0049 wird also durch 0 ersetzt.


Gr. Wopper
 
hallo!
und erstmal danke für die schnelle antwort!
leider ist diese einstellung bei mir aber auch ohne erfolg :(
gruss
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Beiträge
2,247,894
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.