Kopplung mit 2. WLAN Router

martin77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

war ja überrascht, über den "Wichtig" Thread oben wie man 2 Router miteinander verbindet.

Mein Scenario ist leider etwas anders:

Im Keller ist ein ISDN Anschluss eingerichtet.
2 Stockwerke drüber ein analoger Anschluss mit DSL Anschluss.
Der Wlan Router steht natürlich oben, angeschlossen 1 PC und 2 Sat Receiver.

Jetzt soll der Analoganschluss gekündigt werden und der DSL Anschluss in den Keller gelegt werden. Es gibt leider keine Netzwerkleitungen aus dem Keller nach oben.

Ich würde mir gerne die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 zulegen und in den Keller stellen, gibt es eine Möglichkeit meinen alten Router (SMC irgendwas, 4 Jahre alt) per WLAN an die Box anzuschliessen. würde mir ungerne noch 2 WLAN Bridges kaufen.

Wäre nett wenn mir da jemand einige Ratschläge geben könnte.

Martin

In der Regel funktioniert eine Übergabe entweder per Bridge oder per Repeater. Es hat beides seine Vor- und Nachteile.

Geräte von unterschiedlichen Herstellern oder unterschiedlicher Baureihen funktionieren nur zusammen, wenn der gleiche Chip eingebaut ist.

Oh, der SMC Router ist wirklich schon 4 oder 5 Jahre alt, glaube nicht das der das dann wohl gebacken bekommt.

bei meinen WAN Einstellungen kann Ich folgendes auswählen:

Code:
Dynamic IP Address   	 Obtains an IP address automatically from your service provider.

PPPoE 	PPP over Ethernet is a common connection method used for xDSL.

PPTP 	Point-to-Point Tunneling Protocol is a common connection method used in European xDSL connections.

Static IP Address 	Your service provider provides a static IP address to access Internet services.

BigPond 	In this section you can configure the built-in client for the BigPond Internet service available in Australia.

Hatte die Hoffnung das Ich vielleicht über Static IP Address hätte was machen können.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,789
Mitglieder
374,844
Neuestes Mitglied
bethwallewein17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.