Kopfnummern für Fritz!Box konfigurieren

Trystan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin neu hier in diesem Forum und bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich befürchte ich habe ins falsche Forum gepostet, möglicherweise bin ich sogar auf der falschen Internetseite! Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem bei meinem Problem helfen, oder mich auf Quellen verweisen, die meine Probleme eher behandeln.
Achja und eins noch: Ich habe meine Signatur nach bestem Wissen verfasst und hoffe, sie ist aussagekräftig genug, wenn ihr noch Informationen benötigt, sagt es mir bitte, ich enthalte euch etwaige Informationen nicht aus Faulheit!

So nun zu meinem Problem: Wir haben seit einigen Jahren ISDN Telefon und Internet und haben seit kurzem zusätzlich xDSL. Da uns unser Provider (Linea7) von VOIP abgeraten hat, sind wir nun bei der analogen Telefonie geblieben. Von der Telekom wurden zusätzlich zur Fritz!Box folgende Geräte installiert:

Speedtouch 510i ADSL Gateway
Speedtouch ISDN Splitter

und zusätzlich vom Provider noch ein

Cisco Linksys ADSL WLAN Router

Nun gilt es all diese Geräte unter einen Hut zu bringen und sie zum Funktionieren zu bringen. Im Moment ist das Problem, dass wir zwei Kopfnummern haben: Eine von der aus wir telefonieren und angerufen werden können und eine mit der wir ins Internet kommen. Die Kopfnummer mussten wir jedoch jedes Mal mit einem Anruf bei der Telekom ändern.

Nun meine Frage: (Wie) ist es möglich der Fritz!Box die richtige Kopfnummer zuzuteilen? Ist das per Fritz! Software möglich, oder muss ich das an der Box direkt konfigurieren? Der ISDN Splitter setzt wie es scheint die richtige Kopfnummer voraus, deshalb müsste ich diese an der Fritz!Box festlegen

Danke im Voraus für eure Antworten! Ich hoffe ich habe ihr habt genug Informationen und dass das, was ich von mir gegeben habe auch einen Sinn ergibt :)

Zuletzt bearbeitet:
Von einer Kopfnummer hab ich noch nie gehört!

Was macht man damit?

Und wozu brauchst du so viele Geräte?