[Frage] Konfigurations Programm für FtizBox eintwickeln.

DaRieder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So, ich habe jetzt mel eine Frage.
Und zwar ist bei unsrer FritzBox die Kindersicherung aktiviert.
Das Problem ist nur, dass ich keine Lust habe, andauernd änderungen an der Kindersicherung vorzunehmen. Wenn ich aber das Passwort aus der Hand gebe, weis ich, das Morgen nichts mehr funktioniert.
Da ich eh gerne Software in entwickle, wollte ich fragen, ob es eine Schnittstelle für die FritzBox gibt, die es erlaubt die Kindersicherung extern zu konfigurieren, bzw. auf die einstellungsdatenbank zuzugreifen.

Mfg
DaRieder ;)

Da die Kindersicherung durch Konfigurationsdateien konfigueriert wird, muss dein Programm lediglich (z.B. per FTP) diese Dateien ändern und die Kindersicherung neustarten.
Oder Du findest heraus, wie die Konfigurationsseite der KiSi arbeitest und lässt dein Programm die Konfiguration (mittels Formularen?) an den Webserver der Box schicken.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.