- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe meine FB7320 um das Paket Tinyproxy erweitert. Ich möchte damit Werbung filtern und etwas weniger Daten beim Surfen im Netz verteilen (User-Agent usw.)
Nun würde ich gerne eine große Filterliste (gerne die von Adblock) nutzen, welche jedoch so nicht auf die Box passt.
Ich würde die Liste auch auf den angeschlossenen USB-Stick auslagern, jedoch kann ich bei Tinyproxy keinen Pfad zur Filter-Datei angeben. Dieser scheint immer auf /var/tmp/tinyproxy.filter zu zeigen.
In der /var/mod/etc/tinyproxy.conf kann ich die Sachen nicht ändern, da die Datei bei jedem Proxy-Start mit der originalen conf-Datei überschrieben wird. Meine Änderungen greifen demnach nicht.
Die Konfigurations-Datei scheint aus der /var/mod/etc/conf/tinyproxy.cfg erstellt zu werden. Was ich hier ändere, wandert in die tinyproxy.conf.
Leider wird mit dem Punkt "export TINYPROXY_FILTER" nicht der Pfad exportiert, sondern schon die Filterregeln, aus denen im Anschluss die /var/tmp/tinyproxy.filter angelegt wird.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Pfad geändert bekomme?
In der Datei /etc/default.tinyproxy/tinyproxy_conf habe ich den Pfad zu dem Filter gefunden, kann diesen aufgrund von "Read-only file system" nicht editieren.
Außerdem habe ich noch eine Frage zum "filtern" vom User-Agent. Gebe ich im Webinterface bei den Tinyproxy-Einstellungen unter Anonymous "User-Agent" ein, wird die conf-Datei um den Eintrag erweitert (hier musste ich erstmal mit der Syntax rumprobieren, da der Eingabehinweis "(*): Optionen mit mehreren möglichen Einträgen, per Komma getrennt" nix von Anführungszeichen sagt).
So soll der Punkt ja normalerweise auch aussehen. Lasse ich nun aber bei aktiviertem Proxy und konfiguriertem Browser mal einen Anonymitätscheck durchlaufen, wird mir trotzdem der User-Agent angezeigt.
Habe ich das etwas falsch gemacht, läuft beim Proxy was nicht richtig oder ist das normal?
Ich habe meine FB7320 um das Paket Tinyproxy erweitert. Ich möchte damit Werbung filtern und etwas weniger Daten beim Surfen im Netz verteilen (User-Agent usw.)
Nun würde ich gerne eine große Filterliste (gerne die von Adblock) nutzen, welche jedoch so nicht auf die Box passt.
Ich würde die Liste auch auf den angeschlossenen USB-Stick auslagern, jedoch kann ich bei Tinyproxy keinen Pfad zur Filter-Datei angeben. Dieser scheint immer auf /var/tmp/tinyproxy.filter zu zeigen.
In der /var/mod/etc/tinyproxy.conf kann ich die Sachen nicht ändern, da die Datei bei jedem Proxy-Start mit der originalen conf-Datei überschrieben wird. Meine Änderungen greifen demnach nicht.
Die Konfigurations-Datei scheint aus der /var/mod/etc/conf/tinyproxy.cfg erstellt zu werden. Was ich hier ändere, wandert in die tinyproxy.conf.
Code:
export SHLVL='1'
export TINYPROXY_ADDHEADER_NAME=''
export TINYPROXY_ADDHEADER_VALUE=''
export TINYPROXY_ALLOW=''
export TINYPROXY_ANONYMOUS='"Host"'
export TINYPROXY_BIND=''
export TINYPROXY_BINDSAME='no'
export TINYPROXY_CATCHALL='no'
export TINYPROXY_CONFSERVER='no'
export TINYPROXY_CONFSERVERPORT='88'
export TINYPROXY_CONNECTPORT='443;563'
export TINYPROXY_DEFAULTERRORFILE=''
export TINYPROXY_DENY=''
export TINYPROXY_DISABLEVIAHEADER='yes'
export TINYPROXY_ENABLED='no'
export TINYPROXY_ERRORFILE=''
export TINYPROXY_FILTER='&ad_box_
&ad_channel=
&ad_classid='
export TINYPROXY_FILTERCASESENSITIVE='no'
export TINYPROXY_FILTERDEFAULTDENY='no'
export TINYPROXY_FILTEREXTENDED='no'
export TINYPROXY_FILTERURLS='no'
export TINYPROXY_LISTEN='0.0.0.0'
export TINYPROXY_LOGFILE='/var/tmp/tinyproxy.log'
export TINYPROXY_LOGLEVEL='Warning'
export TINYPROXY_MAXCLIENTS='100'
export TINYPROXY_MAXREQUESTSPERCHILD='0'
export TINYPROXY_MAXSPARESERVERS='20'
export TINYPROXY_MINSPARESERVERS='4'
export TINYPROXY_NOUPSTREAM=''
export TINYPROXY_PORT='3128'
export TINYPROXY_REVERSEBASEURL=''
export TINYPROXY_REVERSEMAGIC='no'
export TINYPROXY_REVERSEONLY='no'
export TINYPROXY_REVERSEPATH_0=''
export TINYPROXY_REVERSEPATH_1=''
export TINYPROXY_REVERSEPATH_2=''
export TINYPROXY_REVERSEPATH_3=''
export TINYPROXY_REVERSEPATH_4=''
export TINYPROXY_REVERSEPATH_5=''
export TINYPROXY_REVERSEPATH_6=''
export TINYPROXY_REVERSEPATH_7=''
export TINYPROXY_REVERSEPATH_8=''
export TINYPROXY_REVERSEPATH_9=''
export TINYPROXY_STARTSERVERS='10'
export TINYPROXY_SYSLOG='no'
export TINYPROXY_TIMEOUT='600'
export TINYPROXY_UPSTREAM=''
export TINYPROXY_VIAPROXYNAME='proxy'
export TINYPROXY_XTINYPROXY='no'
Hat jemand eine Idee, wie ich den Pfad geändert bekomme?
In der Datei /etc/default.tinyproxy/tinyproxy_conf habe ich den Pfad zu dem Filter gefunden, kann diesen aufgrund von "Read-only file system" nicht editieren.
Außerdem habe ich noch eine Frage zum "filtern" vom User-Agent. Gebe ich im Webinterface bei den Tinyproxy-Einstellungen unter Anonymous "User-Agent" ein, wird die conf-Datei um den Eintrag erweitert (hier musste ich erstmal mit der Syntax rumprobieren, da der Eingabehinweis "(*): Optionen mit mehreren möglichen Einträgen, per Komma getrennt" nix von Anführungszeichen sagt).
Code:
Anonymous "User-Agent"
Habe ich das etwas falsch gemacht, läuft beim Proxy was nicht richtig oder ist das normal?
Zuletzt bearbeitet: