Konfiguration mehrerer Telefonnummer - GIGASET N510 IP - Telekom MagentaZuhause

GiganITc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Telefonnummern von der Telekom bekommen und möchte diese in meiner neuen Gigaset N510 IP konfigurieren/eintragen.

Ich finde keinerlei Möglichkeit für die Eingabe. Unter Telefonie -> Nummernzuweisung ist nur die Zuordnung der Verbindung (IP1) zu dem Gigaset-Mobilteil.
Eine Telefonnummer habe ich bei der Anmeldung bzw. bei der Verbindungskonfiguration eingegeben und die funktioniert. kann aber keine mehr eintragen.

Übersehe ich etwas oder ist das gar nicht möglich.

In der Fritzbox funktioniert alles einwandfrei.

meine Verbindungskonfigurationen:

Anmeldename: Zugangsnummer vom Telekom-Anschreiben
Anmeldepasswort: Passwort für mein Telekom-Account
Benutzername: eine meiner Telefonnummer
ngezeigter Name: irgendwas

Danke für eure Hilfe

Drei Anbieter anlegen, also dreimal den Assistent durchlaufen, für drei Rufnummern. Das entspricht der technischen Realisation, denn jede Rufnummer in MagentaZuhause ist eine eigenständige Anmeldung bei der Telekom Deutschland.

Danke für die schnelle Unterstützung. Wir haben extra Nummern zu den Standards gebucht. insgesamt 7. Ich habe jetzt 6 davon nach deiner Anleitung hinbekommen. Gibt es keine andere Möglichkeit, die Nummer in einer Verbindung/Anmeldung zu konfigurieren. Ich habe ja nur eine Zugangsnummer und Passwort. Ich wäre sonst sehr enttäuscht von so einem PRO-Gerät.

Die Fritzbox schluckte die Nummern schnell eine nach der anderen „aber satt war sie noch immer nicht!“.

Die Fritzbox schluckte die Nummern schnell eine nach der anderen
Das ist nur scheinbar so, FRITZ!OS (imo ab FRITZ!OS 6.8x oder 7.0x) fasst das nur automatisch/optisch zusammen. Es sind dennoch, wie in #2 bereits geschrieben, 7 separate SIP-Rufnummern (auch in FRITZ!OS).

---

Edit:
Gibt es keine andere Möglichkeit, die Nummer in einer Verbindung/Anmeldung zu konfigurieren.
Das wäre nur mit einem SIP-Trunk möglich (was dir in diesem Fall aber weder die Telekom liefert noch die N510 unterstützt). Also nein, wenn man die N510 direkt beim Provider registriert.

Ich wäre sonst sehr enttäuscht von so einem PRO-Gerät.
Das "PRO-Gerät" ist hier unschuldig. Das ist praktisch Standard.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure schenllen Antworten. Bin begeistert. Gutes Forum!!!

Warum registrierte Du die Gigaset nicht an der Fritz?
mein Ziel ist es, auf die Fritzboxen zu verzichten und nur ein Gerät für die Telefonie im ganzen Haus zu verwenden, was die n510 von der Ausstrahlung her super bis in den Keller geschafft hat. Nur das mit den Nummern überrascht mich negativ. Auch der Hühnerstreit nachts mit meiner Firewall (Sense) wg. DNS habe ich noch nicht richtig verstandnen. Bisher war sie zweimal aus meinem Netzwerk abgemeldet.

Das ist nur scheinbar so, FRITZ!OS (imo ab FRITZ!OS 6.8x oder 7.0x) fasst das nur automatisch/optisch zusammen. Es sind dennoch, wie in #2 bereits geschrieben, 7 separate SIP-Rufnummern (auch in FRITZ!OS).
wenn die Giga das so gemacht hätte, hätte ich (Anfänger) gar nichts gemerkt und wäre wahrscheinlich super zufrieden :).
Werden noch Updates für die N510 gemacht, die irgendwas noch verbessern? sie ist ja leider ziemlich alt (10-15 Jahre?).
Ich habe das Gerät vor 5 Wochen gekauft und die Rückgabelfrist ist leider gestrichen. Die Zwischenmodelle von Gigaset waren nicht verfügbar und die großen sind für Privat zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Softwareversionen nach 2.38 booten nach 18h neu.

Bei mir tut die 510 mit 2.38

7. Ich habe jetzt 6
Hast Du mehr als sechs „Anbieter“ bräuchtest Du eine zweite N510 IP Pro; mit all den Nachteilen:
  • kein Handover während dem Telefonat und
  • nicht alle Mobilteile können auf alle sieben Rufnummern klingeln.
Die Zwischenmodelle von Gigaset waren nicht verfügbar und die großen sind für Privat zu teuer.
Die Gigaset GO-Box 100 bzw. N510 IP Pro ist für Dich eigentlich ideal … nur hast Du eine Rufnummer zu viel. Wenn Du eine andere Produkt- bzw. Kauf-Empfehlung brauchst, würde ich an Deiner Stelle einen neuen Thread aufmachen. Dann kann die Community mal schauen. Die Frage ist nämlich, ob Du wirklich nicht die FRITZ!Box nehmen solltest und die Gigaset Basis als IP-Telefon einbuchen: Wie ist die Rufnummer-Zuordnung, wieviele Mobilteile sollen auf welcher Nummer klingeln?

Mit 7 (bzw. 10) SIP-Accounts fällt mir auf die Schnelle als Single-Cell-DECT nur die
c) Poly Rove B2,​
d) Snom M300 und​
e) Yealink W70B ein.​
Das sind alles arge Kisten. Du brauchst, nein, Du musst dann nicht nur deren (schlechte) Mobilteile nehmen sondern auch erheblich mehr konfigurieren als mit einer Gigaset bzw. FRITZ!Box.

Hallo.
Kannst die siebte Nummer auch bei der Telekom einmal kurz aktivieren zum Einstellen einer AWS. Dann --AWS bei nicht registriert-- zu einer Deiner anderen Nummer einschalten .
Dann wieder die Anmeldung für Ltg7 löschen und die 6 wieder einrichten.
Die 7 läuft dann immer in Umleitung auf eine andere .
Vorher ist 7 auf 6 in der FB reduziert worden. Mehr wie 6 ging ja auch nicht.
Jetzt ist die Reduzierung schon bei Telekom.
Es konnten immer nur höchstens 6 in die 510 rein.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Softwareversionen nach 2.38 booten nach 18h neu.
Stimmt so nicht mehr. In den aktuellen Versionen, ich spreche jetzt mal von der Version 259, findet keinerlei Reboot mehr statt. Lediglich der Neustart-Timer im Webinterface fängt nach rund 18 Stunden wieder neu an.

• Like
Reaktionen: androiduser2709
Ja, wie Multireeds Idee ist der andere Weg, also eine Rufnummer nicht extra behandeln sondern dauerhaft umleiten. Dann hast Du nur noch sechs Nummern.
Anmeldename: Zugangsnummer vom Telekom-Anschreiben
Anmeldepasswort: Passwort für mein Telekom-Account
Am eigenen Anschluss (BNG) kannst Du die Felder auch mit Dummy-Daten befüllen, also [email protected] bzw. leer lassen.
Alle Softwareversionen … booten nach 18h neu.
Weil LordLifthill das jetzt ansprach, der Thread dazu …

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.