Konfiguration Klingelzeichen Auerswald 5010 VoiP

Proximitron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich verschiedene Rufzeichen (Klingeltöne, Klingelrhytmus) auszuwählen ???

Hintergrund:
1. Nervt mich der penetrante interne Klingelton.
2. Habe ich an einer analogen Nebenstelle eine Türsprechstelle (a/b) angeschlossen und möchte hier gleich am Rufzeichen (Klingelton) erkennen, wenn jemand an der Haustür ist.

Leider habe ich in der Fülle der Einstellmöglichkeiten keine Option hierzu gefunden ??!!?!?

Gruß Proximitron

Moin,

1.: Schau mal bei COMset => Interne Rufnummern => Teilnehmer (Tn) => Eigenschaften
Auf dem Reiter "Analoge Einstellungen" gibt es den Eintrag "Klingelrhythmus für interne Rufe".

2.: Habe kein Türmodul und somit keine Ahnung ;)
Zumindest bei externen Rufnummern lassen sich noch 6 weitere Rhythmen einstellen.
Schau mal, ob das Türmodul irgendwie als besonderer Teilnehmer aufgeführt wird und eventuell andere Einstellungen bietet.

Gruß

Hi,

hab das gleiche Problem.

Den Tipp "Klingelrhytmus für interne Rufe" probier ich gleich mal aus.

Meine Frage zur Türsprechstelle wäre noch, ob ich irgendwie verhindern kann, dass die Klingel immer in meiner Anrufliste erscheint.
Muss noch dazu sagen, dass ich kein Türsprechmodul habe. Meine Klingelanlage hat ein TK-Gateway und die Tür "hängt" somit direkt an einer analogen Nebenstelle, ist quasi nur ein normaler analoger Teilnehmer an der Anlage.

Gruß Bernd

Hallo karlh,

leider hast du nicht geschrieben welches Telefon du verwendest für die Anruferliste. Bei den Systel von AW kannst du entscheiden ob interne Teilnehmer in der Anruferliste erscheinen sollen.

Gruß

Uwe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.