Konfiguration Fritzbox 7050 für VoIP

sanneblume

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine Fritzbox als Router für einen Internetzugang installiert und möchte nun mein Telefon anschließen. Ich habe nur leider keinen Plan, was ich bei den Zugangsdaten eintragen muss...:(

Mein Anbieter gibt unter "VoIP-Daten für Ihr Endgerät" einen SIP-Server, eine SIP-Nummer, ein SIP-Passwort, einen SIP-Port und RTP-Ports an. Die Fritzbox möchte aber einen Benutzernamen, dazu ein Kennwort, "Registrar" (was ist das? :confused: ), einen Proxy-Server und einen STUN-Server.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Sanneblume

Welchen VoIP-Anbieter möchtest Du denn nutzen? Eine ganze Reihe Anbieter sind ja schon voreigestellt in der Box, wenn es eine "normale" Box ist, also keine von z.B. freenet oder 1&1. Da brauchst Du eigentlich nur noch Benutzername und Passwort. STUN-Server brauchst Du bei der Fritzbox eigentlich nicht, der ist eher notwendig, wenn man ein VoIP-Telefon hinter einem Router betreiben möchte.

Ansonsten findet man so eine Hilfe meist auch auf der Webseite des VoIP-Anbieters, wo die Konfiguration für verschiedene Geräte beschrieben ist. ;-)

Mein Anbieter ist dsl2u. Ich habe einen Internet-Zugang via Satellit (2-Wege-System) und kann darüber auch VoIP nutzen (ja, ich weiß, die Ping-Zeiten...). Ich kriege aber immer nur ein Besetztzeichen, wenn ich das Telefon abnehme. Und auf der Seite mit meinen Zugangsdaten stehen eben besagte Infos. Aber wo müssen die hin???

Susanne

hallo,

ich habe inzwischen rausgefunden, welche daten wohin müssen.:D und kriege sogar ein freizeichen. das telefon mag sich nur noch nicht registrieren. da werde ich wohl mal mit meinem anbieter sprechen.

trotzdem danke!!!

susanne

sanneblume schrieb:
Mein Anbieter ist dsl2u. Ich habe einen Internet-Zugang via Satellit (2-Wege-System) und kann darüber auch VoIP nutzen (ja, ich weiß, die Ping-Zeiten...). ......
Susanne

Hi, interessant!

Berichte mal wied Du so zufrieden bist mit der Sprachqualität via Satelliten-VoIP.

Danke!

Gruß Uwe

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!

Hallo,

Ich dreh noch durch :mad:

Hab auch wie "Sanneblume" kein Kabel-DSL.
Bei "Filiago" habe ich ein (1024) 2-Wege-System und möchte Voip nutzen.
Meine 7170 habe ich als Router eingestellt, der auch problemlos funktioniert.
Satmodem <--> 7170 <--> Switch <--> Pc´s
Bekomme von der 7170 brav meine IP-Adressen zugewiesen.

Leider funktioniert meine Anmeldung bei Freenet-Iphone schon seid Tagen nicht!!!:confused:
"Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

An was kann das liegen???:noidea:

Bitte bitte helft mir!

@Markus180881: Wie sieht's aus - hast du aufgegeben? Bin letzens übers Gleiche Problem gestolpert: SkyDSL(Filiago)=>FRITZ!Box7170=>PCs, Telefon:

VoIP-Daten von 1&1 auf der UI-branded 7170 eingetragen, gleicher Fehler: "Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
Hat jemand dieses Problem lösen können?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.