Konfiguration eine DIalogic DIVA Server 2FX

drnicolas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Meine Frage/Problem hat absolut nichts mit Asterisk zu tun.

Da ich aber leider nirgends eine Lösung gefunden habe, versuche ich es einfach mal hier.

Die Situation:
PC mit Dialogic Diva Server 2FX, normaler ISDN Mehrgeräteanschluss mit insgesamt 10 MSNs

OS: Ubuntu 10.04/Opensuse 12.3, aktuell Debian 6.0.7/32Bit, DIVA4LINUX 9.6 installiert - Das Problem bleibt immer das gleiche

Die Karte läuft, die linetests alle erfolgreich insofern alles prima.

EInziges Problem: Es will einfach nicht gelingen, die Karte oder die Treiber dazu zu bewegen, nur einzelne MSNs anzunehmen.

Ziel ist, einzelne MSNs an die TTY-Ports zu leiten.

Allerdings, egal was ich in der "Call Routing configuration" einstelle, es klingelt IMMER an den tty-Ports, egal welche Nummer ich anrufe.

Kann mir jemand helfen ?

Meine Frage/Problem hat absolut nichts mit Asterisk zu tun.

EInziges Problem: Es will einfach nicht gelingen, die Karte oder die Treiber dazu zu bewegen, nur einzelne MSNs anzunehmen.

Was genau meinst du damit? Dass du z.B. nur 1234, 1235 und 1236 überhaupt über die diva laufen lassen willst (und die anderen MSNs z.B. über eine andere Anlage)?

Hast du schon mal mit der Einstellung "incomingmsn" in capi.conf (in der jeweiligen Sektion eines virtuellen Adapters, z.B. "[ISDN1]") gespielt?

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch bei der Diva Config eine Art Pendant dazu, wo man die entsprechenden MSNs eintragen kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.