Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine ATA-486 zugelegt, und möchte sie zwischen Kabel-Modem (blue-cable) und Netzwerkkarte als Router betreiben.
Als Betriebssystem habe ich WIN98.
Ich habe die Netzwerkeinstellungen wie folgt konfiguriert:
IP des Rechners:192.168.2.2
->DMZ-IP:192.168.2.2
IP Router LAN:192.168.2.1
->Gateway:192.168.2.1
IP Router WAN:dynamisch
Software-Version:die aktuell mitgelieferte....endet auf .18
Ich kann auf die Web-Konfiguration sowohl des Routers als auch des Modems zugreifen, wenn ich direkt über die IP gehe.
Jedoch kann ich keine "normalen" Internet-Adressen aufrufen; Fehler ist hier, daß die DNS nicht ermittelt werden kann. Ich habe bereits bei den Windows-Netzwerkeinstellungen die LAN-IP des Routers als DNS-Server eingetragen; das hat aber auch nichts gebracht.
In der ATA-Konfiguration ist die Rubrik "prefered DNS-Server" mit Nullen gefüllt; die IP des DNS-Servers meines Providers ist mir nicht bekannt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Florian
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine ATA-486 zugelegt, und möchte sie zwischen Kabel-Modem (blue-cable) und Netzwerkkarte als Router betreiben.
Als Betriebssystem habe ich WIN98.
Ich habe die Netzwerkeinstellungen wie folgt konfiguriert:
IP des Rechners:192.168.2.2
->DMZ-IP:192.168.2.2
IP Router LAN:192.168.2.1
->Gateway:192.168.2.1
IP Router WAN:dynamisch
Software-Version:die aktuell mitgelieferte....endet auf .18
Ich kann auf die Web-Konfiguration sowohl des Routers als auch des Modems zugreifen, wenn ich direkt über die IP gehe.
Jedoch kann ich keine "normalen" Internet-Adressen aufrufen; Fehler ist hier, daß die DNS nicht ermittelt werden kann. Ich habe bereits bei den Windows-Netzwerkeinstellungen die LAN-IP des Routers als DNS-Server eingetragen; das hat aber auch nichts gebracht.
In der ATA-Konfiguration ist die Rubrik "prefered DNS-Server" mit Nullen gefüllt; die IP des DNS-Servers meines Providers ist mir nicht bekannt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Florian