Konfiguration 7170 für GMX

columbo1979

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe ein GMX PROMAIL Account und ne Fritzbox 7170.
Wie muss ich die Box/GMX nun einstellen, damit ich VOIP nutzen kann ?
danke

Moin Columbo1979,
willkommen im Forum.
Lies dazu bitte die Wichtig-Threads in diesem Forum und die Hilfe-Seiten von GMX. Dort sollte eigentlich alles notwendige erläutert werden.
Um die DSL-Telefonie ohne Flatrate freizuschalten, logge Dich bei GMX auf der Webseite ein und klicke dann links auf DLS-Telefonie. Auf der Seite ganz unten sollte sich ein entsprechender Link befinden.

Grüße Dirk

Danke. Habe mich nun mal angemeldet. Aber wieso muss ich meine "Home-Festnetznummer" registrieren lassen ? Ich dachte immer, man bekommt von denen ne Nummer... oder bin ich da falsch ?

Oki :)

Nur die Fritz bekommt kein connect :

habe GMX ausgewählt
und als Nummer die soeben registrierte und eben das passwort.

Kommt dann aber : Nicht registriert

Woran kann dies noch liegen ?

GMX braucht zum einen ne Weile, bis die Daten aus dem Webinterface beim Telefonie-Server angekommen sind - und zum anderen muss zuerst noch ein Prüfanruf erfolgen. Vorher wird die Rufnummer und damit der Account nicht freigegeben.

Der Anruf kam schon. Na gut, dann warte ich noch mal ab...

Bis heute leider immer noch kein connect :-(
wobei unter gmx "aktiv" steht... woran kann es noch liegen ?

Was sagt denn die Ereignisliste Deiner Fritz!Box? Stehen da irgendwelche Fehlermeldungen?
Sind Benutzername und Kennwort richtig eingetragen?

Nur dies :

Gegenstelle meldet Ursache 401

Denk daran, dass du für den VoIP-Account ein eigenes Passwort vergeben hast. Das muss nicht gleich deinem Passwort deines Mail-Accounts sein!

Hast du als Provider in den VoIP-Account Einstellungen "GMX" eingestellt, oder "andere Anbieter"?

Was steht auf der GMX-Seite: Nummer aktiviert?

:oops: Ächz, wo verdammt noch einmal habe ich nur meine Brille liegen lassen :gruebel:

Ich habe mich im Rahmen der Inside-Aktion bei GMX angemeldet. Kann aber leider nur unter Mein GMX -> DSL-Telefonie -> Konfiguration bestehende Festnetznummern freischalten, aber keine neuen VoIP-Nummern beantragen. Wie kann das sein?

Welche Fehlermeldung erscheint den in dem roten Kästchen oben?

Evtl. stehen kein Nummern aus deinem Vorwahlbreich zur Verfügung!?

Bist Du hier:"- Mein GMX - DSL-Telefonie - Konfiguration - Neue Rufnummer"?
Dort hast du keinen Eintrag "Neue DSL-Telefonie-Rufnummer"?

Wie lange hast Du Dich schon dort angemeldet?

RudatNet schrieb:
Welche Fehlermeldung erscheint den in dem roten Kästchen oben?
Keine. ;)

Novize schrieb:
Bist Du hier:"- Mein GMX - DSL-Telefonie - Konfiguration - Neue Rufnummer"?
Dort hast du keinen Eintrag "Neue DSL-Telefonie-Rufnummer"?
Wie lange hast Du Dich schon dort angemeldet?

Nein, wenn ich auf "Neue Rufnummer" gehe kann ich wie gesagt nur bestehende Nummern freischalten. Ich habe mich vor ca. 20 Minuten registriert. Liegt das daran? ^^

Sorry hatte meinen Text eben gelöscht, weil er nicht mehr zu Deinem Text passte

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.