Konfig 7270 auf 7390 übertragen?

Hallo und guten Morgen,
ich wärme den Thread noch einmal auf:

Ich bekomme demnächst eine Fritz!Box 7390 und muss daher meine Einstellungen von der 7170 übertragen. Angeblich funktioniert ja die Übertragung der Einstellungen aus der 7170 in eine andere nicht-7170 (also die 7390) nicht.
Im Service-Portal der Internet-Seite von AVM zur Fritz!Box 7390 habe ich nun folgenden Eintrag gefunden

"Komfortabel die FRITZ!Box wechseln
Der Wechsel von einer FRITZ!Box zu einer anderen wird jetzt besonders einfach. Automatisch stellt die neue FRITZ!Box aus der Datensicherung der alten alle benötigten Einstellungen wie Internetzugangsdaten für die Übernahme zusammen. Sie wählen individuell, welche Einstellungen übernommen werden sollen. Das können zum Beispiel das Telefonbuch oder auch die Informationen für Push Service und Portfreigaben sein.

Unterstützt werden dabei auch Datensicherungen von älteren FRITZ!Box-Geräten wie der 7050 oder baugleichen Speedport-Geräten. Der Wechsel von einem Gerät zum anderen erfolgt immer geschützt mit einem Kennwort. Dieses müssen Sie bei der Datensicherung und anschließend auch bei der Übernahme der Daten eingeben.

So gelingt der Umstieg in wenigen Minuten ohne langwierige Neukonfiguration. Anschließen, Daten übertragen, lossurfen und telefonieren – nie war die Einrichtung eines Routers einfacher.
Einfach Update starten
Führen Sie, um den einfachen FRITZ!Box-Wechsel nutzen zu können, das aktuelle Firmware-Update durch. Geben Sie dazu einfach im Browser "fritz.box" ein und suchen Sie dann über „Einstellungen“ und „System“ nach neuer Firmware. Klicken Sie anschließend auf „Firmware-Update jetzt starten“. "

Quelle:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...ox_wechsel.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7390

Habt Ihr das evtl. schon einmal ausprobiert oder ähnliche Erfahrungen diesbezüglich in der Zwischenzeit ausprobiert?

Danke
heiron

Hallo,
Man kann Daten wie Telefonnummern, Anmeldedaten der I-Net Anbieter und Telefonbücher übernehmen. Probiert habe ich es einmal. Aber ich bevorzuge doch die manuelle Neuinstallation. Dann hast Du auf jeden Fall einen absolut sauberen Stand. Ist einmal ein Aufwand von 15 Minuten und dann FW/Recover mit einer frischen Sicherung der Einstellungen auf dem PC speichern. :meinemei:

Das dachte ich mir schon.
Ich hab per screenshot meine Einstellungen abfotografiert und ausgedruckt, damit ich zumindest in der Zeit bleibe
und nicht erst wieder mühsam Zug um Zug die Einstellungen erarbeiten muss.

...noch 'ne Frage:
Kann ich den RJ12-Adapter der 7170 Box für den Anschluß der analogen Telefone am RJ11-Anschluß der 7390 verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.