Komplett über t-com oder was?

HugoH

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gestern bei einer Bekannten den 1&1 DSL_Anschluss eingerichtet und staunte nicht schlecht, dass kein Splitter geliefert wurde.
Nach der Eingabe des Startcodes lief alles.
Irritiert bin ich nur, dass bei der Verfügbarkeitsabfrage bei Telefonica und Q-DSL keine Verfügbarkeit besteht.
Über welchen Carrier hat 1&1 denn nun geschaltet, bietet die t-com auch einen Komplettanschluss zu anmieten an?
Die DSL-Harware ist zumindest ein Infineon DSLAM mit einer gedrosselten Bandbreite von 3 MBit, statt der bestellten 6 MBit.
So schaltet doch normalerweise die t-com und nicht Telefonica.

Ich habe gestern bei einer Bekannten den 1&1 DSL_Anschluss eingerichtet und staunte nicht schlecht, dass kein Splitter geliefert wurde.
Bei Komplett-Verträgen wird er auch nicht mehr geliefert. Dafür liegt das "nur DSL" Kabel ja bei.

Irritiert bin ich nur, dass bei der Verfügbarkeitsabfrage bei Telefonica und Q-DSL keine Verfügbarkeit besteht. Über welchen Carrier hat 1&1 denn nun geschaltet, bietet die t-com auch einen Komplettanschluss zu anmieten an?
Ja bietet die T-Com an. Nennt sich Bitstream.

Die DSL-Harware ist zumindest ein Infineon DSLAM mit einer gedrosselten Bandbreite von 3 MBit, statt der bestellten 6 MBit.
So schaltet doch normalerweise die t-com und nicht Telefonica.
Telefonica wird das auch nicht sein, genausowenig QSC, da beide meines achtens nicht auf Infineon setzen. Von Arcor weiß ich noch nicht ob sie darüber schon schalten. Wenn es 3 MBit sind, gehe ich mal von ADSL aus und damit wird es wohl T-Com sein.

Wenn es 3 MBit sind, gehe ich mal von ADSL aus und damit wird es wohl T-Com sein.
Das stimmt, es ist nur ADSL geschaltet, der Telefonanschluss lief aber bis vor einem Monat über Arcor und wurde dann zur t-com portiert, da 1&1 bisher nicht von Arcor nach Komplett schaltete.
Wenn es wirklich ein Anschluss der t-com ist, schwinden meine Hoffnungen beim Wechsel auf Komplett endlich meine 16 MBit zu erhalten.
Was ist denn dann aber mit der Aussage, dass 1&1 die Komplettpakete über die oben erwähnten Carrier schaltet?

1&1 schaltet den Carrier der verfügbar ist. Da es augenscheinlich nur T-Com ist, wird es mit einer höheren Bandbreite wohl erstmal nichts. 1&1 prüft bei einer Bestellung erstmal die Verfügbarkeit der alternativen Carrier. Kann keiner liefern wird, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, Bitstream bestellt. Ist dies nicht nicht der Fall, dann kommt Resale (Regio-Tarife).

@HugoH

Verrate doch mal die genaue Vertragsbezeichnung im Control-Center.

Ich tippe darauf daß da was von Doppel-Flat R steht.

Hi,

Ich tippe darauf daß da was von Doppel-Flat R steht.

Wenn dem so wäre, dann müsste doch aber für die Übergangszeit ein Splitter geliefert werden.

Verrate doch mal die genaue Vertragsbezeichnung im Control-Center.
Kann ich Dir erst Morgen sagen, der Laptop meiner Bekannten ist durch das XP SP3 Update verreckt und ich muss deshalb XP neu aufsetzen.
Ich denke aber auch, dass kein R dran hängt, weil die FB direkt an der TAE-Dose steckt und man davor an selbiger nicht telefonieren konnte.

So, XP läuft wieder, lag nicht am SP3, sondern die Platte war hin.
Ich habe im CC geguckt und sie hat die 1&1 Doppelflat 6.000 ohne R, scheint also doch t-com Bitstream zu sein, sehr interessant.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.