hab auch Probs mit Sipgate
Christoph schrieb:
Schon mal
hier geschaut? :wink:
Hallole da draussen,
zuerst einmal moechte ich mich kurz vorstellen: Ich heisse Mark, bin 33 und komme aus Berlin.
Vor zwei Tagen fand ich durch haeberlein & RyoBerlin zu diesem wirklich tollen Forum.
Obwohl ich schon seit Maerz 2002 bei Nikotel angemeldet bin, habe ich erst vor drei Tagen Geld aufgeladen & nutze Nikotel nun auch zum telefonieren. Das Headset, den Adapter sowie NikoTalk & Fax fur 9,99 monatl. Mindestverzehr habe ich mir auch inzwischen von Nikotel bestellt & mich dank des IP-Beraters in den Sekundentakt umgemeldet.
SIPPS laeuft inzwischen via Nikotel ganz hervorragend auf dem Laptop & Desktop-PC. Die Berliner Nikotel-Tel-und Faxnummern sind problemlos aus dem Festnetz und vom Handy erreichbar.
Als Router habe ich den WLAN - Router DLink DI - 624; mein Internet-Provider ist der Kabelnetzanbieter Blue-Cable mit 1536 kBit/s down und 256 kBit upspeed. als %GB-Volumentarif.
Nikotel ging auf Anhieb ohne irgendwelche Probs, Sipgate (wo ich mir heute eine Hamburger Tel-Nr. geholt ahbe, bekomme ich allerdings nicht zum Laufen :-(
Die Einstellungstipps von der Sipgate-Seite habe ich schon angewendet, ohne Erfolg!
Meine Sipgate-Rufnummer ist einfach nicht zu erreichen :-(
Muss ich evtl. doch noch was im Router umkonfigurieren?
Die Tarife sind ja bei Sipgate echt besser, stimmt es, dass die Qualitaet und Erreichbarkeit dafuer schlechter sein soll?
Ich bin echt eine Quasselstrippe, so wuerde sich der SIPGATE1000-Tarif schon rechnen fuer mich.
PS: Wieviel Volumen habt ihr in etwa im Monat mit VoIP?
Ich frage mich, ob mein Volumentarif zum Surfen UND telefonieren reicht!
Vielen Dank im Voraus udn viele Gruesse!
M@rk