Komme nicht mehr auf die 7170

zgadgeter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe als Hauptbox eine Frttz 7270, und auch eine zweite Fritz 7170 die ich vor einiger Zeit als repeater eingerichtet habe. Die Repeater Funktion funktioniert sehr gut, aber seid einiger Zeit komme ich nicht mehr auf diese 7170. Ich komme nicht mehr auf die weboberflaeche der Box, und kann sie nicht mehr anpingen. Habe auch schon probiert die Box per Lankabel anzuschliessen, und habe auch einen Laptop allein (nicht im größerem Netzwerk) angeschlossen. Ich komme ganz einfach nicht mehr auf die weboberflaeche dieser Box.
Aber komisch ist das die Box die repeater Funktion noch ausführt! Das wird auch in meiner 7210 so gezeigt.
Hat da jemand einen Tipp?

Wie hast du denn versucht, auf die Box zuzugreifen? Du kannst sie ja nur noch über ihre IP erreichen, die du mal eingestellt hast. Dafür muss natürlich auch der Rechner, von dem der Zugriff erfolgt, eine IP aus dem richtigen Subnetz haben.
Hast du die IP der Hauptbox mal verändert?

Es gibt auch noch eine Notfall-IP in Fritzboxen, die 169.254.1.1. Aber auch dafür muss der aufrufende Rechner eine IP aus dem Subnetz bekommen.

Schau doch mal, unter welcher IP Adresse der Repeater in der FRITZ!Box angemeldet ist und spreche die 7170 mal direkt mit dieser Adresse an.

Wie hast du denn versucht, auf die Box zuzugreifen?

Das ganze Netz ist im gleichen subnet. 7270 hat die 192.168.178.1, und die repeater 7170 hat die 192.168.178.3

Es gibt auch noch eine Notfall-IP in Fritzboxen, die 169.254.1.1. .

Guter Tipp, werde ich probieren.

Schau doch mal, unter welcher IP Adresse der Repeater in der FRITZ!Box angemeldet ist

Das ist ganz komisch. In der 7270 sehe ich das die 7170 als repeater angemeldet ist, aber in der IP Liste von Rechnern ist Sie da, hat aber keine IP Adresse! Versteh ich nicht.

danke fuer die Tipps.

zwei einfache Möglichkeiten

a.) PoR
b.) wenn das nicht funktioniert Werksreset über Telefon (-Code)

Nur mal interessehalber, welche FW hast Du auf der 7170?

POR bedeutet: einmal alle(!!) Kabel von der Box trennen und nach 10 Minuten wieder anschliessen. So kann sich die Box einmal komplett entladen.

Direkt an einen Rechner hängen und mit der Notfall-IP 169.254.1.1 versuchen. NETZWERKKARTE kurz deaktivieren und wieder aktivieren, falls an dem Rechner zuvor ein anderer Router aktiv war.

Dann kommst Du um ein Recover wohl nicht drumrum. Sinn macht es allemal, das System noch einmal komplett auf Anfang zu setzen. Halte Dich dabei aber genau an die in meiner Signatur verlinkte Anleitung.

Hallo,
wollte noch melden das es jetzt funktioniert. Ich weiss zwar nicht genau was geholfen hat, aber die 7170 ist wieder ansprechbar, und ich habe die letzte release firmware drau jetzt. Sie funktioniert auch wieder wie ein repeater ohen Probleme.
Komisch ist aber das ich in der 7270 netwerk Liste den repeater (7170) nur als "repeater" sehe, aber nicht die IP Nummer, wie alle andere Rechner.
Vielleicht liegt das an der 7270? Da habe ich sowieso noch einer andere komische Sache: DHCP IP's habe ich ab 192.168.178.100 freigegeben. Aber, manche recher die mit DHCP eingerichtet sind bekommen eine IP unterhalb 100 zu gewiesen. Es funktioniert zwar alles, ist aber komisch ....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.