Komme nicht auf Fritz.repeater [FRITZ!WLAN Repeater 1750E]

RPerr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin.
Bitter verschiebt mich wenn ich im falschen Unterforum bin, danke!

Meine Geschichte ist etwas komplizierter. Vorhanden sind:
Speedtouch Modem
Asus AC56U Router
FRITZ!WLAN Repeater 1750E

Mein Speedtouch Modem fungiert von haus aus als Router. Mein Asus Router ist über LAN an das Modem angeschlossen und ist im AP-Modus. Habe heute den FRITZ!WLAN Repeater 1750E über WPS in mein Netzwerk eingebunden. Funktioniert alles perfekt, WLAN Signal wurde erweitert. Nun wollte ich auf FritzOS 6.20 updaten. Leider erhalte ich über http://fritz.repeater keine Verbindung, auch nicht über die IP 192.168.178.1.

Das Modem ist unter der IP 10.0.0.138 aufrufbar, der Asus-Router unter 10.0.0.1, als Gateway hat der Asus Router 10.0.0.138 (Speedtouch Modem). Auf der Asus-Router-Seite sehe ich alle Geräte die im Netzwerk verbunden sind, mit der IP 10.0.0.xx

Somit müsste der Repeater auch dort zu sehen sein (oder?), und eine 10.0.0.xx IP bekommen haben, leider wird er mir nicht angezeigt. Wie komme ich nun auf die Fritz.repeater Seite?

Zusatz: Auf der Asus Seite gibt es den Punkt "WDS" (keinen Plan was das genau ist), dort wird etwas von 2 AP geschwafelt. Ich kann unter AP-Only (ist eingestellt), WDS-Only und Hybrid auswählen. Darunter ist eine MAC-Liste, wo ich die MAC des Repeaters hinzufügen kann.

Also
SpeedTouch Modem
Unter 10.0.0.138 erreichbar
DHCP aktiviert

Asus AC56U
unter 10.0.0.1 erreichbar
Gateway 10.0.0.138
DHCP deaktiviert
Im AP-Modus

Kann es sein das der Repeater nicht als Repeater funktioniert sonder auch als AP? Somit hätte ich doch 2 AP in meinem Netz, würde dies nicht zu Komplikationen führen?

IP-Config-Befehl habe ich als txt hinzugefügt.

Anhänge

• IPConfig.txt
    5.2 KB · Aufrufe: 4
Die Verbindung zum Repeater kann man auch per LAN-Kabel herstellen (Buchse an der Unterseite des R.).
Vllt. kann man so zumindest die IP in Erfahrung bringen ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.