Komisches Phänomen !!

smilie_01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ,

wir haben eine Auerswald 5020.
An der Anlage sind 2 mal NTBA angeschossen.

Auf der einen Leitung läuft ein Fax und ein Telefon,
auf der anderen Leitung nur 2 Telefone.

Folgendes ist nun schon mehrfach geschehen:

Das Fax wählt eine Nummer an und mit dem Telefon kann nicht mehr gearbeitet Werden,
Leitung besetzt.

Es scheint fast so al ob sich das Fax beie Leitungen schnapt und diese belegt.

Starte ich aber die Anlage neu, ist alles wieder beim Alten.
Ich habe schon mal in die Einstellungen geschaut. Sieht aber alles ganz gut aus.

Umgekehrt passiert das Nicht.
Heisst, wenn ich Telefonier und dann ein Fax versenden will , geht das.

Was könnte das Problem sein. Weis eine(r) von euch woran das liegen könnte.

Für eure Hilfe schon mal dank im vorraus.

E.Heinig

Hallo ,

wir haben eine Auerswald 5020.
An der Anlage sind 2 mal NTBA angeschossen.

Abgesehen von dem Threadtitel (ersten Beitrag bearbeiten, Erweitert) musst Du schon mal etwas präziser sagen worum es geht. Sind die NTBAs wirklich an der Anlage angeschlossen oder ist die Anlage an den NTBAs angeschlossen? Mehrgeräte oder Anlagenanschluß? Tritt das auch bei eingehenden Faxen auf?

jo

Hallo,
Sorry,
die Anlage ist an den NTBAs angeschlossen, an der Anlage hängen dann Telefon und Fax.
-> NTBA -> Anlage -> Telefon / Fax

Mehrgeräteanschluss

Nein das Problem tritt nur auf wenn man Faxen möchte und dann eine Telefonat geführt werden soll.
Aber erst nach einem Zeitpunkt X. Heißt wenn die Anlage neu gestartet wurde geht alles ganz normal wie es sein soll FAXen und Telefonieren gleichzeitig.

Für eure Hilfe schon mal dank im vorraus.
smilie

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.