Kombination OpenAttendant<->OpenCount zur Messung von Anruferzahlen

jjmm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag lieber IPler,

wir haben hier intern ein (sehr) kleines Callcenter mit 3 Agents. Wir würden gerne genauer messen, wann Leute anrufen, um die Servicezeiten ausdehnen zu können. Das kriege ich noch nicht so hin.

Unser Setup: Die Anrufe laufen über eine OpenCom 130 rein. Während der Geschäftszeiten werden die Anrufe nach einer Ansage auf eine Gruppe mit den 3 Agents weiterverbunden. Hier kann ich ohne Probleme OpenCount so einstellen, dass die Anrufe inkl. Zeitpunkt und Dauer mitgeschrieben werden.

Ausserhalb der Geschäftszeiten (Zeitgruppe 2) ist OpenAttendant so konfiguriert, dass in ein Menü gewechselt wird, wo eine Ansage gespielt wird und dann legt das System auf. Diese Anrufe kriege ich leider nicht in die OpenCount Software! So wie ich das verstanden habe, muss ich ja bei den Benutzern das mitschreiben anschalten. Nur: welcher Benutzer ist die OpenAttendant selbst?

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke!

Jan

Hallo Jan!
Einfach einen Benutzer neu anlegen, für den per Benutzergruppe das Erfassen von Verbindungen über OpenCount eingeschaltet ist.
Diesem Benutzer dann die Rufnummer(n) des/der OpenAttendant(s) geben - das sollte klappen!
Viel Erfolg!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.